Bbriantrp
- 25. Sept 2024
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Hallo
Ich habe einen UP Connect XL Anschluss mit einer Connect Box 3 Fiber. Leider erreiche ich nicht die beworbene Geschwindigkeit von 10 Gbit/s. Das schnellste, was ich per WLAN messen konnte, waren 700 Mbit/s im Download und 400 Mbit/s im Upload. Per LAN erreiche ich maximal 800 Mbit/s im Download, unabhängig davon, ob ich direkt am Router oder über die Netzwerkverbindungen in der Wohnung angeschlossen bin. Das verwendete LAN-Kabel sollte mindestens 2 Gbit/s unterstützen.
Zusätzlich habe ich von Ihnen einen WLAN-Extender erhalten, jedoch hat dieser die Geschwindigkeit nicht verbessert.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
joel11 Zwei Monate auf ein iPhone zu warten, klingt echt ärgerlich und genau das möchte ich eigentlich vermeiden. Es ist schon enttäuschend, dass man trotz Vorbestellung so lange warten muss, besonders wenn man auf das Gerät angewiesen ist. Ich hoffe, dass es dieses Mal schneller geht, aber nach deiner Erfahrung sehe ich das leider nicht allzu optimistisch.
Anfang Dezember wäre echt viel zu spät, vor allem weil die Kommunikation von Sunrise bis jetzt eher unklar ist. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen noch was tut.
Ich hatte auch überlegt, ob ich bei Apple oder MediaMarkt bestellen soll, mich aber letztendlich für Sunrise entschieden. Leider war ich direkt enttäuscht, da die Website anfangs nicht funktionierte, dann offline war und sich erst gegen 14:45 Uhr aktualisiert hat. Ich konnte mein iPhone dann um 14:50 Uhr bestellen und habe bis heute keine Rückmeldung zur Lieferung erhalten. Echt schade und ärgerlich, da ich mein altes Handy abgeben muss. Am Freitag habe ich dann die SMS bekommen, dass sich die Lieferung verzögert. Als ich im Chat nachgefragt habe, ob ich diese Woche mit dem Gerät rechnen kann, war die Antwort nur „Ja ja“. Noch einmal werde ich ein neues iPhone definitiv nicht bei Sunrise bestellen.