Hey Zusammen
Ich habe wie auch andere folgende Nachricht am Freitag Nachmittag Bekommen:
„Lieber Kunde,
Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferung Ihres iPhones aufgrund erhöhter Nachfrage verzögert und wir alles daran setzen, dass Sie es so schnell wie möglich erhalten. Wir bedauern diese Umstände und danken Ihnen für Ihre Treue.
Bitte ignorieren Sie diese Textnachricht, wenn Sie Ihr iPhone erhalten haben.
Freundliche Grüsse
Sunrise GmbH“
Nachdem ich den Kundensupport kontaktiert hatte, um nachzufragen, wann ich mein iPhone (iPhone 16 Pro, 256 GB, Schwarz) erhalten würde, informierte mich eine freundliche Mitarbeiterin, dass ich das Gerät alternativ auch in einer Filiale abholen könne, indem ich dort einfach meine Bestellnummer vorlege.
Als ich jedoch im Sunrise-Store ankam, wurde mir mitgeteilt, dass bereits am Morgen jemand mit demselben Anliegen da war und dass dieses Vorgehen nicht üblich sei und Sunrise dies nicht macht.
Ausserdem wurde mir gesagt, dass die iPhones aktuell nicht auf Lager seien und ich in den nächsten zwei Wochen mit der Lieferung rechnen könne. Besonders das Pro Max Modell sei aufgrund der hohen Nachfrage noch stärker betroffen, und viele Kunden müssten sogar länger darauf warten als auf die regulären Pro-Modelle. Vielleicht hilft diese Information einigen von euch ein bisschen weiter.
Lg