Guten Abend
Seit ein bis zwei Monaten starte ich meine Valorant-Runden meist mit einem Disconnect zum Voice-Chat. Ich bin also für das ganze Spiel (jedes Mal ca. 45Minuten) auf mich alleine gestellt ohne Inputs der Mitspieler zu bekommen. Da es ein Tactical-Shooter ist wäre dies jedoch sehr wichtig.
Ich habe also endlich den Riot Support kontaktiert, welche die Spiel-Logs und ein Bild vom PingPlotter-Programm wollten. Sie haben dann gleich festgestellt, dass ich auf dem Routing von Sunrise (Hops 2-11) schon nach Hop 4 und 5 einen 100% Packet Loss habe, dies betrifft jedoch nur den VoiceChat-Server. Im Spiel habe ich keinerlei Probleme.
Mir wurde empfohlen wie folgt vorzugehen:
“you can ask for a re-route, and it is a good idea to request your ISP to assign you a static IP address if possible, and you would need to ask them to verify if you are getting a consistent public IP with all your traffic bound to the Internet, regardless of protocols.”
Ich schaffe es leider gerade nicht mein eigenes Bild einzufügen.
Wäre jedoch dankbar für jeglichen Lösungsansatz bzw. eine Antwort vom Sunrise-Support.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend