Guten Abend

Seit ein bis zwei Monaten starte ich meine Valorant-Runden meist mit einem Disconnect zum Voice-Chat. Ich bin also für das ganze Spiel (jedes Mal ca. 45Minuten) auf mich alleine gestellt ohne Inputs der Mitspieler zu bekommen. Da es ein Tactical-Shooter ist wäre dies jedoch sehr wichtig.

Ich habe also endlich den Riot Support kontaktiert, welche die Spiel-Logs und ein Bild vom PingPlotter-Programm wollten. Sie haben dann gleich festgestellt, dass ich auf dem Routing von Sunrise (Hops 2-11) schon nach Hop 4 und 5 einen 100% Packet Loss habe, dies betrifft jedoch nur den VoiceChat-Server. Im Spiel habe ich keinerlei Probleme.
Mir wurde empfohlen wie folgt vorzugehen:

“you can ask for a re-route, and it is a good idea to request your ISP to assign you a static IP address if possible, and you would need to ask them to verify if you are getting a consistent public IP with all your traffic bound to the Internet, regardless of protocols.”

Ich schaffe es leider gerade nicht mein eigenes Bild einzufügen.
Wäre jedoch dankbar für jeglichen Lösungsansatz bzw. eine Antwort vom Sunrise-Support.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend

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    Hier doch noch ein Bild vom PingPlotter… ich hoffe dieser Link funktioniert… xD

    74.201.103.25.png

    Ich würde Vorschlagen @Daniele_Sunrise stellt dich Morgen auf Ipv4 um und du testes nochmals. Vielleicht löst dass schon dein Problem.

    Perfekt. Wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Muss ich den Wechsel noch irgendwie beantragen? Und welche Informationen sind nötig für den Wechsel?

    Danke sehr für deine schnelle Antwort

    Nein, du kannst aber schon mal deine Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum direkt via Privatnachricht an @Daniele_Sunrise schicken, dann hat er schon mal alle Daten bereit für die Umstellung.

    • M00492 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      TheSven Perfekt, dann kann ich das gleich schon erledigen.

      Vielen Dank!

      M00492 Herzlich Willkommen in der Community!

      Wir haben eine Umstellung auf IPv4 vorgenommen auf deinem Modem vorgenommen, welche in einigen Minuten abgeschlossen sein wird. Bitte teile uns mit, ob die Ursache noch vcorhanden ist.

      Liebe Grüsse
      Daniele

      • M00492 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Daniele_Sunrise

        TheSven

        Guten Abend

        Ich habe nun den Router neu gestartet, wie mir mittgeteilt wurde, auf IPv4 aber leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe im PingPlotter-Programm wie auch im Spiel weiterhin dasselbe Resultat. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

        Aus dem Pingplotter ist klar ersichtlich, dass die Messresultate im Netzwerk von Sunrise/UPC einwandfrei sind.
        Die problematischen Messresultate sind nur im Netzwerk von twelve99.net ersichtlich. Also muss sich M00492 mit seinem Problem an den Netzwerkbetreiber von twelve99.net wenden.

        • M00492 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          GrandDixence

          Vielen Dank für deinen Input. Ich habe gerade nachgeschaut und wie es scheint hat twelve99.net aka Arelion öfters Probleme in letzter Zeit. Jedoch sieht man doch bei Hop 4 + 5 dass es am Übergang von Sunrise zu Arelion (und/oder zurück) hauptsächlich liegt oder interpretiere ich das falsch?

          Ich nehme an da gibt es allgemein wenig Möglichkeiten etwas zu verbessern? Oder würde eventuell VPN helfen?

            M00492 Ich empfehle dir, da du keine HFC Technologie nutzt, für die Leitungsprüfung unseren Support unter 0800 707 707 zu kontaktieren.

            Liebe Grüsse
            Daniele

            6 Monate später