In https://www.showmyip.com/ sehe ich das:
- Your IPv4 77.56.1.68 ((das ist die IP, welche Google missfällt))
- Your IPv6 Not found!
TOR-Gateway habe ich keinen.
Um 19:30 (heute, 31. Aug.) hat mich der Support von IPv6 auf IPv4 umgestellt und das Modem wurde neu gestartet. Demnach war es vorher auf IPv6… sonst wäre es ja nicht umgestellt worden. Und vor der Umstellung war die von Google beanstandete IP auch 77.56.1.68 Es wurde also keine neue IP bei der Umstellung vergeben.
Kurz nach der Umstellung funktionierte es auch einige Minuten problemlos …. dann wieder das bisherige Problem und die IP 77.56.1.68
Laut Support um etwa 20:30 bewirkt eine solche Umstellung auch keine IP-Änderung, weil das Modem eine feste und nicht änderbare öffentliche IP hat, und die ist bei mir 77.56.1.68
Angeblich wird erst das neue Modem, welches ich erhalten werde, eine andere IP haben …