Hoi zäma
ich bin auch einer der Glücklichen mit der Zwangsmigration und wollte diese ablehnen, gemäss der Info Seite
https://www.sunrise.ch/de/support/upc-to-sunrise-win?cid=sun_DM411416&bid=1105382343
hier steht:
Als Dank für Ihre Loyalität bieten wir Ihnen ein aktuelleres und besseres Produkt als ihren heutigen Tarif an, dieses haben Sie per E-Mail von uns erhalten. Falls Sie kein Upgrade möchten, können Sie dies einfach ablehnen - Sie behalten dann Ihre bestehende Produktleistung zum bisherigen Preis.
Derzeit habe ich das UPC Abo:
Connect 200
CHF 61.40
Internet 200
Phone
DigiCard Compact
CHF 0.-
TV
und Sunrise will mich jetzt auf Up Home L migrieren, gem. Mail für CHF 5.– mehr.
ich war jetzt über 30 Minuten am Telefon mit Sunrise 0800 100 600, die mich nach langer Diskussion zu UPC 0800 900 210 weiterverbunden haben, auch dort lange Diskussion und die haben mich dann wieder zu Sunrise zurückverbunden, wo ich noch ein kurzes Gespräch hatte und die Verbindung kurz danach unterbrochen wurde.
Quintessenz:
- sie sagen, ich kann die Zwangsmigration nicht ablehnen, obwohl was anderes publiziert ist
- sie können mir nicht sagen, was das Up Home L für mich später kostet (auf der Sunrise Seite steht 99.90 nach 24 Monaten)
- sie sagen, meine DigiCard funktioniert dann nicht mehr, sie schicken mir eine TV Box (will ich aber nicht)
Also kurz zusammengefasst:
- mir reicht Internet 200 völlig, ich brauche keine schnellere Geschwindigkeit
- ich will meine DigiCard weiterhin nutzen, um all die dort freigeschalteten (HD-) Sender zu schauen
- ich will keine externe TV Box
- ich will nicht Gefahr laufen, in 24 Monaten plötzlich 99.90 zahlen zu müssen, nachdem ich jetzt seit Jahren 61.40 zahle (was ich einen sehr fairen Preis finde)
Hat jemand einen Rat für mich, oder soll ich am besten in ein Sunrise Center gehen?
An der Hotline kam ich ja, wie oben beschrieben, nicht weiter…
Vielen Dank schon im voraus für Eure Ratschläge.
Beste Grüsse
Gery.Miata