norx ich verstehe deinen Standpunkt. Gerade wegen der Aktie sollte man solche Taktiken von Sunrise publik machen, das ist korrekt. Gut ist inzwischen auch der Konsumentenschutz da am Ball…
Was man bebst diesen Geschäftsbegaren aber auch publik machen sollte, ist dies an gewissen Orten wirklich unterirdische Leistung des Sunrise- Mobilnetztes! Seit Jahren seitens Sunrise nur irgendwelche Ausreden und Vertröstung etc. Dann gibt es wieder Spezialisten bei Sunrise welche einfach die Abdeckungskarte auf der Sunrise Webseite verwenden und dann sagen: An Ihrer Adresse bieten wir sogar 5G Abdeckung! Was nützt das, wenn man mit dem neusten Mobiltelefon dann doch nur 0,5 MBit/s Download messen kann oder beim Telefonieren ständig rausfliegt?
Fakt ist: Kein anderes Netz bietet hier in der Region eine derart miese Performance wie dasjenige von Sunrise! Und eben, ausser irgenwelcher Ausreden passiert seit Jahren nichts. Etliche Kunden haben Sunrise, yallo, Quickline & Co. deswegen schon den Rücken gekehrt, aber dies scheint Sunrise nicht gross zu stören. Solange es im Grossraum Zürich (wo wahrscheinlich das Netz besser ist) immer wieder Neukunden dazukommen, geht ja die Rechnung auf. Aber aus meiner Sicht grenzt es schon an Betrug, wenn man behauptet, man hätte ein überragendes Netz.