Meine Frau und ich verbringen den Sommer (Juni bis Sept.) in Finnland. Deshalb haben wir auch das upc Abo “Europa Unlimentide”.
Wir haben unserer Gesamtpaket teilweise Pausiert. Sprich, TV und Internet zu Hause. Ende Juni Anfangs Juli fingen dann die Probleme an. Meine Frau hatte keine Mobile Daten mehr usw. Nach Überprüfung meines upc Accounts stellte ich fest dass mein Anschluss gesperrt sei auf Grund nicht gezahlter Rechnungen. Es stellte sich heraus dass wir ein Guthaben angehäuft hatten da wir ja einen Teil unseres Pakets pausieren. Das Guthaben wurde jedoch als Minussaldo verbucht. Das Problem mit der Sperrung konnten wir dann nach ein zwei anrufen auf der hotline lösen. (Kostete uns 20 Euro da wir mit unseren Telefonen nicht anrufen konnten)
Was aber seit diesem Ereignis nicht gelöst ist , ist folgendes.
Meine Frau hat seit dieser Zeit keine mobilen Daten. Ich habe komischerweise mobile Daten.
Bei beiden funktionieren ausgehende wie eingehende Anrufe nur sehr sporadisch.
Wir haben bereits ein kleines Vermögen in eine finnische SIM Karte und Gesprächsguthaben investiert.
UPC / Sunrise ist bis heute nicht in der Lage Abhilfe zu schaffen. Sie haben versucht uns anzurufen was halt oft aus oben erwähnten Gründen nicht funktioniert.
Der Support versucht seit annähernd 3 Wochen (Sofern sie uns erreichen können) den Fall zu lösen. Es kommt einem so vor als bei jedem Kontakt der Fall neu beginnt. Versuchen Sie dies versuchen sie das. Alle Einstellungen wurden x mal überprüft aber nichts ändert sich. Neustart, SIM Karte entnehmen usw. Alles durch. Eine Besonderheit ist folgendes. Die Netzbetreiber Auswahl funktioniert nur Automatisch. Manuell können wir uns in kein anderes Netzwerk einwählen. Es kommt bei jedem Netzwerk die folgende Meldung.(Registrierung nicht möglich. Versuchen sie es später)
Eine Endlose Geschichte
Gibt es jemanden der ähnliche Erlebnisse hatte oder aktuell hat?
Oder gibt es jemand der uns sogar helfen kann?
Grüsse aus dem hohen Norden <> east
*