Hallo zusammen
Als allererstes gratuliere ich auch ganz herzlich den neuen Superuser! Ich freue mich riesig, dass ihr mit an Bord seid! Den bisherigen Superuser danke ich sehr für die Fortführung des Programms. Find’ ich klasse!
Der gewährte Rabatt scheint, insbesondere bei @Ex-Community Member , ein grosses Thema zu sein. Dass sich die Superuser nun dafür rechtfertigen müssen, find ich nicht OK. Deshalb hier nun unsere Erklärung, auch im Sinne der Transparenz:
Ich rufe nochmals in Erinnerung, was die Superuser des ersten Programms geleistet haben. Sie haben u.a. über 33 Tage (!!) in der Community verbracht. Und das auf freiwilliger Basis notabene. Dabei haben sie u.a. tatkräftig anderen Usern geholfen. Dass sie für dieses eindrückliche Engagement (das unsere Erwartungen übrigens bei weitem übertroffen hat) honoriert werden, steht ausser Frage. Sie entschieden sich für einen Rabatt auf ihr Abo. Da ist es nur fair, dass auch die Superuser des zweiten Programms in den Genuss der selben Vergünstigungen kommen. Oder?
Hätten wir gewollt, dass die Superuser “Schönredner” sind, hätten wir uns wohl nicht für User entschieden, die sich kritisch äussern. Oder? Wir schätzen alle User sehr, insbesondere die neuen Superuser, weil sie sich eben trotz (oder auch wegen) ihrer kritischen Haltung besonders engagieren. Wir schreiben weder vor, was sie sagen sollen, noch erwarten wir von ihnen, dass sie unseren Job erledigen, noch werden wir Maulkörbe erteilen. Die Maulkörbe gehören eh schon lange der Vergangenheit an; auch das sollte langsam bei allen durchgedrungen sein.
Und liebe @mesb: Ob und wie viele Superuser wir haben, hat keinen Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams. Das Superuser-Programm wurde im letzten Jahr konzipiert. Damals schon mit dem Ziel, die Anzahl der Superuser zu erweitern.
Sodeli, ist jetzt etwas lang geworden. Ich hoffe jedoch, hiermit eure Fragen geklärt und allfällige Skepsis ausgeräumt zu haben. Wenn nicht, können wir die Diskussion auch gerne weiterführen. Sei es in der Lounge oder persönlich am Community Event.
Freuen wir uns doch alle darauf, dass wir solch tolle User haben, die sich für die Community - und letztendlich für euch alle - engagieren!
Euch allen wünsche ich einen sonnigen Tag.
LG
Frida