Hallo Community
Hallo @Sunrise_Team
Ich hatte bislang ebenfalls eine Digicard und erhielt den Brief/Angebot anfangs Jahr, dass ich auf die TV Box umstellen könne mit der Ankündigung “behalten Sie alle Ihre Sender” und das zum bisherigen Preis von 26 CHF.
Der erste Schritt der Umstellung hat auch problemlos funktioniert. D.h. (neue) TV Box kam, konnte ich installieren und hatte ab sofort alle bisherigen Sender (Comfort) auf der TV Box sowie online über die UPC/Sunrise-App.
Alles bestes dachte ich. Bis ich die Rechnungen ab April sah: Neu wurde alles doppelt belastet, also 2× 26 CHF im Monat. Also rief ich die Hotline an und jetzt begann die ‘Odyssee’. Die nette Mitarbeiterin erklärte mir, dass sie den Fehler korrigieren würde und ich erhielt tatsächlich eine Gutschriftsanzeige. Jedoch kann ich seither nur noch das Grundangebot an Sendern empfangen. Auf erneuten Anruf hiess es: Für die weiteren Sender müsse ich zusätzlich 15 CHF für das Premium Paket bezahlen.
Damit bin ich nicht einverstanden. Im Schreiben von Februar 2024 war nirgends die Rede, dass ich zusätzlich zu den 26 CHF (Abo) und der Kabelanschlussgebühr neu ausserdem 15 CHF monatlich für die bisherigen Sender bezahlen müsste. Ausserdem wäre das ja ein Preisaufschlag von +58% (!!) bei unverändertem Angebot.
Gibt es andere mit dem gleichen oder ähnlichen Problem?
Oder habt ihr weiterhin alle bisherigen Sender zum gleichen Preis?
(In my-UPC werden die 2× 26 CHF notabene noch immer angezeigt; das ursprüngliche Problem ist also auch noch nicht gelöst.)