Wann bitte gedenkt man seitens Sunrise, auch mal wieder etwas bezüglich Kabelnetz zu optimieren? Dass mehr als 1 Gbit/s möglich wären, wurde bereits mehrfach in älteren Diskussionen (z.B. hier https://community.sunrise.ch/d/8427-wird-upc-jemals-konkurrenzfahig-mit-glaseranbieter ) klargestellt. Trotzdem scheint man bei Sunrise lieber einfach solche Diskussion zu beenden, als auf die Kundschaft zu hören.
Sehr, wirklich sehr viele Kunden verwenden Sunrise nur noch genau aus diesem Grund, weil sie (noch) kein Glasfaser haben. Leider gehöre ich auch zu denen, aber ich habe mir bereits vor 10 Jahren geschworen, dass ich nie mehr im Leben Internet über Sunrise haben werde - sobald ich endlich Glasfaser habe. Die Sunrise-Preise für 1Gb/s Down- und 100Mbit/s Upload sind nicht erst seit einem Jahr eine Frechheit. Für den selben Preis würde man Glasfaser 10Gbit/s symmetrisch erhalten.
Sunrise sieht das offensichtlich immer noch nicht und wird (hoffentlich bald) auf die Welt kommen, wenn viele endlich eine Alternative zu dieser besch…eidenen TV-Dose haben! Bei tausenden habt ihr so jegliche Sympathien verspielt, da bin ich mir sicher.