Bern, 13.04.2024
An die gesamte Chefetage von Sunrise,
ich kann meine Empörung über die unhaltbaren Zustände bei Sunrise nicht länger zurückhalten.
Als langjähriger Kunde, dessen Treue und Loyalität über sechs Jahre lang ausgenutzt wurden, fühle ich mich von Ihrem Unternehmen regelrecht betrogen und verhöhnt.
Der Gipfel der Unverschämtheit war das auf mich personalisierte “Dankesschreiben”, das ich erhielt - ein Gutschein mit meiner Kundennummer über meinem Barcode, als ob dies ein Zeichen der Wertschätzung wäre. Über all die Jahre, in denen ich Ihre Verträge abgeschlossen habe, wurde diese Kundennummer regelmäßig zur Kasse gebeten, selbst wenn die Verträge gekündigt wurden und dann später wieder aufgenommen wurden.
Ich hatte gehofft, dass sich die Dinge verbessern würden, aber stattdessen werde ich nur noch tiefer in den Sumpf Ihrer unehrlichen Machenschaften gezogen.
Es ist nicht zu fassen, dass ich als treuer Kunde auf der schwarzen Liste stehe, während ich immer pünktlich meine Rechnungen beglichen habe.
Wo bleibt hier die Fairness?
Wo bleibt die Anerkennung für meine langjährige Kundentreue?
Und dann dieses erbärmliche Schauspiel in Ihren Filialen - Lockvogelangebote, falsche Versprechen und unverschämte Verkaufstaktiken.
Ich wurde belogen, betrogen und behandelt wie ein naiver Narr, der bereit ist, sich überteuerte Ladenhüter aufschwatzen zu lassen.
Ich bin es leid, ein Spielball in Ihren Händen zu sein.
Ich fordere nicht nur eine angemessene Entschädigung für die Jahre des Betrugs und der Irreführung, sondern auch eine grundsätzliche Änderung Ihrer Geschäftspraktiken.
Es ist an der Zeit, dass Sie die Werte von Ehrlichkeit, Fairness und Respekt gegenüber Ihren Kunden wiederentdecken.
Wenn Sie nicht umgehend auf diese Beschwerde reagieren und Maßnahmen ergreifen, um meine Anliegen zu adressieren, werde ich keine Sekunde zögern, rechtliche Schritte einzuleiten und die gesamte Öffentlichkeit über Ihre skandalösen Praktiken zu informieren.
Mit verachtungsvollem Gruß,
Jorian Seraphin Riederer
+41 ***
***@gmail.com