Alberto45
Ich möchte dich an die geltenden Forenregeln erinnern, bitte hier nachlesen:
Unsere Benimmregeln, Nutzungsbedingungen und mehr - Sunrise Community
Des weiteren möchte ich dich mal aufklären, wie die Senderverteilung grob funktioniert:
Content/Sender kommt über einen Weg (SAT, GLAS etc.) ins Headend
Nun wird dort, je nach Technologie dieser Datenstream entsprechend aufbereitet (IP to DVB-C, SAT to IP etc)
Was dort gemacht wird, es wird der ganze Stream transcodiert um auf die Kanalbreite resp. auf das entsprechende Profil vom IP TV zu passen.
Was da garantier nicht gemacht wird, ist, dass da jemand an irgendeinem Regler sitzt und nach Lust und Laune rumkurbelt. Dazu hat niemand Zeit und das macht auch überhaupt keinen Sinn.
-> Bei Liveübertragungen kann es sein, dass der Weissabgliche der Kameras nicht sauber gemacht wurde. Ist dir ja z.B. beim Skirennen aufgefallen.
-> Je nach Filmstudio werden andere Kameraeinstellungen verwendet, gibt also auch einen Unterschied
-> Die Liste könnte ewig so weiter gehen, es gibt nun mal Unterschiede wie das Quellmaterial vom Sender angeliefert wird. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
Dass dir diese Unterschiede ins Auge springen hat wahrscheinlich z.T. mit deinem Beruf zu tun und zum anderen mit deinem TV.
Ich nehem an, bei diesem ist der Umgebungssensor oä aktiv, welcher bei hellem Raum für mehr Kontrast sorgt, dass lässt das Bild mitunter übersteuern.
Meine Lösung wäre:
1. Schritt:
-TV Modell bekannt geben
-Bilder deiner Bildeinstellungen bereitstellen
2. Schritt
-Wenn die Einstellungen geprüft sind
-Sendung schauen, welche nicht gut ist –> Replay anschauen
-Sendung bekannt geben und dann kann das Ganze geprüft werden.
Mal ganz im Ernst, es bringt soch nichts, sich hier im Forum derart aufzuregen und dann keine Hilfe anzunehmen.
Hier helfen Kunden anderen Kunden, so wie du das machst, hilft es leider niemandem.
Wenn du einfach Dampf ablassen möchtest, dann mach das, aber bitte nicht hier.
Gruss
maxell182