Ein Rahmen für ein gesundes Miteinander
Ein offener, konstruktiver Austausch und sachlich, freundlicher Umgangston ist das was wir uns wünschen. Die folgenden Regeln betrachten wir als Grundlage für ein gesundes Zusammenleben hier auf unserer Community.
Über diese Beiträge freuen wir uns:
- offene, sachliche und konstruktive Beiträge
- höfflicher, freundlicher und respektvoller Umgangston
- tolerante Haltung – auch, wenn jemand anderer Meinung ist
- Sag Danke und nutze die Like Funktion unter den Beiträgen
- Mit den neuen Reaktionsmöglichkeiten, kannst du einen Post ganz speziell befürworten und anerkennen.
Diese Beiträge sehen wir nicht gerne:
- Verleumderische, ehrverletzende, rassistische, beleidigende, missbräuchliche, diskriminierende, schikanöse, bedrohende oder obszöne Inhalte.
- Inhalte, die direkte oder indirekte Werbung für Drittprodukte oder Drittanbieter enthalten. Diskussionen über andere Unternehmen finden in deren Communities statt.
- Wir tolerieren keine provokativen Beiträge. Dies umfasst Spott, Angriffe auf Personen, Gruppen, Produkte oder Firmen. Ebenso Angriffe aufgrund ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder sexueller Orientierung.
- Posts, die zu einer illegalen Handlung aufrufen, Software oder Anleitungen, die gegen das Urheberrecht verstossen – inklusive Anleitungen und Tipps für Jailbreaks und Links zu dergleichen sowie schädigende Inhalte (Viren etc.).
- Wir akzeptieren keinen Spam in unserer Community. Melde dich am besten bei den Moderatoren (@Sunrise_Team), wenn du auf Spam stösst oder nutze die Funktion «Inhalt melden».
Falls wir dennoch Beiträge mit solchen Inhalten finden, behalten wir uns vor, diese im Interesse der Community anzupassen bzw. teilweise oder ganz (ohne vorgängige Ankündigung) zu entfernen. Bei mehrfachem nicht Einhalten der Regeln, behalten wir uns vor, User vorübergehend zu sperren. Bei Regelverstössen behalten wir uns das Recht vor, weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Verstösse gegen die Regeln können mit der «Melden»-Funktion in der Community weitergeleitet werden.
Durch die Interaktion mit UPC auf den Sozialen Medien und der Community erklärst du dich mit der vorliegenden Netiquette einverstanden. Sie ergänzt die Nutzungsbedingungen, die du auf der jeweiligen Social Media Plattform akzeptiert hast. Hier geht’s zur Netiquette.
Noch ein paar wichtige rechtliche Informationen und der Privatsphäre
Poste zum Schutz deiner Daten keine persönlichen Informationen wie Namen, E-Mails, E-Mail-Adressen, Wohnadressen, Telefonnummern oder Kundennummern.
Durch die Nutzung der Community stimmst du zu, dass UPC deine persönlichen Daten im Einklang mit ihrer Datenschutzrichtlinie (einzusehen unter www.upc.ch/privacypolicy) verwenden darf. Bis auf schriftlichen Widerruf bist du insbesondere damit einverstanden, dass UPC deine Angaben für eigene Marketingzwecke verwenden darf.
Deine Beiträge, Kommentare und/oder Daten, die du hier veröffentlichst, widerspiegeln deine Meinung und nicht diejenige von UPC.
Informationen zur Löschung eines UPC Community Accounts:
Willst du deinen Account löschen? Schreibe eine private Nachricht mit dem Betreff “Löschung UPC Community Account” an das @Sunrise_Team und wir löschen innerhalb von 2 Werktagen deinen Account.