Plutonic UPC und Sunrise. Ist das denn nun dasselbe oder nicht?
Der Name UPC existiert nur noch als Marke. Die Firma heisst für beide Plattformen Sunrise GmbH. Diese ist eine Tochter, der Liberty Global Plc. mit Sitz in London, welche im 2020 die damalige Sunrise Communications AG übernommen hatte und diese dann 2021 mit der anderen Tochter UPC GmbH zur Sunrise UPC GmbH fusionierte. Diese wurde dann später zur Sunrise GmbH umbenannt. Dies nur zum “Geschichtlichen” 😀
Wenn du bei UPC oder Sunrise ein Abo mit einer TV Box wählst, dann ist automatisch auch die Sunrise TV App mit dabei. Letztere könnte, aber nur bei Sunrise, auch separat als Up TV M (ohne Box) für 20 CHF abonniert werden. Mit anderen Worten, in dem dir offerierten Abo mit einer TV Box ist automatisch auch die Sunrise TV App (auch für Smart TV etc.) mit dabei.
Ich selbst bin auch noch Digicard Kunde und hoffe auf ein attraktives Angebot der UPC, da ich eigentlich ebenfalls keine TV Box benützen will. Ich meine, für was hat man schliesslich einen Smart TV, wenn ich nicht auf eine TV Box verzichten kann. Dann würde mir auch ein einfacher Monitor genügen.