Hallo zusammen
Ich bin seit Januar 2024 Sunrise Internet Kunde über Kabelanschluss. Grundsätzlich funktioniert das Internet, es gibt aber mehrmals täglich kurze Ausfälle. Diese äussern sich so, dass eine Webseite plötzlich nicht mehr verfügbar ist. Der Browser zeigt dann sowas wie DNSPROBEFAILED an. Wenn ich die Seite mehrmals neu zu laden versuche, funktioniert es meistens wieder. Manchmal aber auch nicht. Wenn ich dann das WLAN deaktiviere und das Handy auf Mobilfunk umschaltet, wird die Seite sofort geladen. Ich vermute ein DNS Problem. Leider habe ich im Modem keine Option gefunden, auf einen anderen DNS Server zu wechseln. Ich habe schon etliche Speedtests gemacht, die sind zufriedenstellend. Auch Streamen von Netflix, Youtube, Webradio etc macht keine Probleme. Es scheint effektiv, als wären gewisse Seiten per DNS nicht auflösbar. Das selbe Problem tritt gum Teil bei gewissen Apps auf. Da wird dann “Keine Verbindung” angezeigt.
@Sunrise: Bitte untersucht mein Problem.
Vielen Dank