Ich kann es auch nicht verstehen das man nicht endlich vorwärts macht. Wieso hängen nur immer so viele Leute an alten Techniken? UKW ist seit Jahren faktisch tot und wenn man wirklich ein Radio und Musikliebhaber ist hat man längst umgestellt, wenn nicht auf DAB dann immerhin auf Internetradio, weil je nachdem die Qualität und vor allem die Auswahl massiv besser ist.
Nur am Radio kanns ja kaum liegen das man nicht umstellt. Man kann ja soweit ich gelesen habe diese Frequenzen einfach noch nicht freigeben, beziehungsweise könnte man ja alle Sender nach hinten verschieben um möglichst viel vom Upload zu bekommen. Beim TV Ändert man auch andauernd die Frequenzen, bezihungsweise die Kanäle, da sollte das beim Radio auch möglich sein und dann wären bestimmt deutlich höhere Werte drin.
Ich denke eher das man schlicht die Kohle nicht hat, wegen des ganzen Sportzeugs, um das alles umzustellen, ich weis das bei uns noch nicht die Komponenten ausgetauscht wurden und da gibts bestimmt noch viele Standorte wo es genauso ist.
Ich hoffe das es nicht bis Ende Jahr geht bis endlich etwas passiert, sonst muss ich mir wirklich noch einen Umzug überlegen, 2 Gemeinden weiter gibt es Fiber 7 für 65.- mit 1Gbit in beide Richtungen. Es ist einfach unglaublich das man sich bei UPC genau gleich wie bei Swisscom seit Jahren auf den Lorbeeren ausruht und nur das nötigste macht. Bestes Beispiel ist ja die Swisscom die lieber nur FTTS ausbaut als gleich FTTH zu machen bei uns und das obwohl es sehr viele Leute gibt die sogar gerne etwas selber bezahlt hätten für so einen Anschluss aber nein weder die Stadt noch sonst ein Anbieter zog mit und so macht die Swisscom halt nur das Minimum. Hauptsache man reisst alles in 3-4 Jahren wieder auf um es dann zu machen.
Es ist traurig das man selbst als Premiumkunde der gerne auch mehr bezahlen würde für deutlich mehr Speed, keine Möglichkeit hat dies zu bekommen, kein Anbieter macht etwas. Mir ist ja klar das dies vielleicht 10% aller Kunden betrifft, trotzdem liefern die viel Geld ab und man lässt Sie seit fast 2 Jahren hängen, bei allen anderen Abos gabs Bewegung nur beim Topabo nicht.