Selbst eine Community muss gepflegt werden mein lieber Huettibaer! Und das findet hier seit langer Zeit nicht mehr wirklich statt.
Was heisst hier aus dem Fenster lehnen? Ich und wohl auch alle anderen die es brennend interessiert wollen kein Fixes Datum und zu 100% genaue Daten haben, wir wollen nur eine Info was in etwa wir wann ungefähr erwarten können?
Ich war selbst schon im Verkauf, Einkauf und Kundendienst tätig und wenn ich so viele Beschwerden und Anfragen bekommen habe, wurde immer reagiert. Man sieht einfach das es diese Firma nicht nötig hat, da kaum bis keine Konkurrenz gibt.
Seit mehr als 1.5 Jahen werden die Power-User (die wohl wichtigste Kundschaft für jeden Provider) auf ein Upgrade. Vor mehr als 2 Jahren sagte der geliebte UPC-CEO in verschiedenen Interviews und in Pressemitteilungen, das man noch viel Luft habe und jederzeit reagieren könne. Davon sehen wir Power-User jedoch nichts.
Ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen als aktuell sofern der Leistungssprung stimmt und so gehts einiges die ich kenne. Alleine bei diesem Satz, der unzählige Male im alten und nun auch im neuen Forum steht, würde jeder halbwegs brauchbare Produktmanager sofort reagieren und schauen was er wie anbieten kann um diese Kunden zufrieden zu stellen und sogar noch mehr Kohle rauszuholen. Was aber anscheinend nicht wichtig ist bei der UPC.
Was bitteschön siehst du bei DE oder AT? Die sind alle noch langsamer unterwegs als wir und bauen erst jetzt ihr Netz so richtig aus, das interessiert mich als Schweizer aber herzlich wenig was da passiert, vor allem da DE noch unter einer eigenen Firma läuft. Der Zusammenschluss mit AT war ja auch nur zum Nachteil von uns Kunden, der Netzausbau der aktuell in AT stattfindet wurde garantiert von uns bezahlt und was bekommen wir dafür? Ruf mal die Hotline an, wenn du einen erwischt der Schweizerdeutsch spricht, ist das vergleichbar mit einem Lotto-Sechser. Aber all das hat eigentlich nichts mit dem Wunsch zu tun, zu wissen wie es weitergeht.
Denn das es weitergeht ist klar, nur die entscheidende Frage ist wann? Wenn Du dich (wovon ich ausgehe) etwas nebenher informierst, findet man unzählige Berichte, Interviews und Ankündigungen wo steht das man Anfangs 2017 (denke wir sind uns einig das das vorbei ist) die ersten kommerziellen Angebote kommen sollten, im September 2016 hiess es die neuen Modems seien seit einem Jahr im Test (beim Testcenter in Holland) und sie sollen bald kommen. (gut man kann streiten was bald bedeutet, für mich aber sicher weniger als 1 Jahr) Die Tests in Luzern vom letzten November sind mehr als Positiv verlaufen, (gibt irgendwo weiter oben eine Präsentation wo das aufgezeigt ist) wie kann man einfach nie in dieser Zeit auch nur einmal informieren was man wie wann ungefähr plant?
Ich hätte noch unzählige Infos und Links die das unterstreichen. Für mich alles einfach schlechtes Marketing und 0 Kundenservice.
Als Vergleich: Swisscom kündigte an bis 2020 einen Grossteil (glaube waren 80%) an das Breitbandnetz (min. 50Mbit soweit ich weis) anzuschliessen. Gemäss den neusten Zahlen wird dieses Ziel bereits um 1 Jahr früher erreicht, das nennt man dann eher gute Information und Planung.
Und auch mein Beispiel zeigt das gute Information alles ist. Fast 6 Monate früher kriege ich die Info was ab 2018 möglich ist an meiner Adresse und ich kann als Kunde planen und rechnen. Zudem bin ich ja nicht so das ich sage ich wechsle jetzt und scheiss UPC. Nein ich habe an diversen Quellen nachgefragt was bei Ihnen möglich sein wird, da ich ungern alles wechseln möchte, aber so vergeht einem eben dieser Aufwand.