DanJac Ich habe das gleiche “Problem” Muss ich mich melden oder wird Telefonie automatisch aktiviert? Ich habe die Box am 04.02.2024 angeschlossen und eingerichtet. Komme von “Kupfer” da hats noch funktioniert. @Sunrise_Team Danke
BluBear88 Hallo Community Das gleiche gibt es bei mir. Jetzt bin ich halt ohne Festnetztelefon. Der Festnetz Nummer ist bei mir in Gebrauch. Warum eigentlich muss es noch aktiviert werden? Gruss
TheSven BluBear88 Warum eigentlich muss es noch aktiviert werden? Es geht darum, dass deine Nummer im SunRise-IT-System deiner ConnectBox zugewiesen werden muss. Das nennt sich aktivierung. So das dann auf dem Tel1 - Anschluss dein Telefon klingelt, wenn deine Nummer gewählt wird. @Daniele_Sunrise Kannst du schauen, wann @BluBear88 ’s Telefon wieder verfügbar ist?
Daniele_Sunrise BluBear88 Herzlich Willkommen in der Community! Wir sehen im System eine Rufnummer, welche aktiv ist. Da wir von hier aus nichts weiteres prüfen können, bitten wir dich um einen Anruf an unseren Support 0800 707 707, sodass ein Ticket für die weitere Abklärung eröffnet wird. Liebe Grüsse Daniele
BluBear88 Vielen Dank für die Information. Es klingt plausibel. Dann warte ich brav auf die Aktivierung 🙂 Gruss
BluBear88 Hallo Daniele, es scheint, dass sich etwas getan hat Leider muss ich zuerst einen Telefon besorgen, der alte ist ein DECT. Wenn ich das erledige, werde mich sofort mit Support kontaktieren. Bis dahin, vielen herzlichen Dank.
TheSven BluBear88 Leider muss ich zuerst einen Telefon besorgen, der alte ist ein DECT. Du kannst auch das hier kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/gigaset-box-100-telefon-23678784?supplier=406802
BluBear88 TheSven Hallo, leider zu spät habe das erhalten: https://www.digitec.ch/de/s1/product/philips-d4701b-telefon-14032571 Leider damit kann nach auswärts telefoniert, allerdings kann nicht angerufen werden. Der nette Herr von Support hat alles überprüft und ich erhalte einen kompatibles Gerät. Mal sehen, auf jeden Fall war ein konstruktiver und sachlicher Gespräch.
BluBear88 Hallo zusammen Nachdem ich ein Gespräch mit Support durchgeführt und anschliessend einen Gigaset erhalten habe, funktioniert das ganze schon mal. Vielen Dank für Unterstützung.
Casertano87 Hallo @Sunrise_Team Hatte am 23.4. eine Änderung des Internetanschlusses seitens Sunrise und seitdem geht mein Festnetz nicht mehr. Alles andere funktioniert. Was ist das Problem? Danke für eure Mithilfe
rickauf Hallo Habe die Connect Box 3 Fiber installiert, Telefon ist deaktiviert. Wir kann man auf der Connect Box 3 Fiber ein DECT Telefon konfigurieren ? Muss man wieder ein Kabel dafür besorgen oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung
pato rickauf Du brauchst eine analoge DECT Basisstation. Die CB3 bietet keine eingebaute DECT Funktion. Eventuell gleich ein neues DECT Telefon mit Basisstation kaufen.
rickauf Hey Pato danke Dir herzlich für die Rückantwort. In diesem Fall heisst es von der CB3 ein Kabel ziehen zu der DECT Basisstation. Vom modernen Glasfaser und Funklösung einen Schritt zurück zum Kabel 😒 Ist eigentlich schade aber es ist halt so. 😆
Casertano87 @Daniele_Sunrise "#p234462 Hallo Daniele. kannst du mir dabei helfen? Bekomme keinerlei Infos über. danke
Daniele_Sunrise Casertano87 Könntest du bitte dein Modem einmal neu starten und uns mitteilen, ob dir der Anschluss als AKTIV angezeigt wird? Liebe Grüsse Daniele
KGM Schliesse mich direkt an. Habe das gleiche Problem. Support angerufen, neues Tel (Gigaset) erhalten, angeschlossen aber funktioniert (noch) nicht, da auch bei mir deaktiviert steht. @Daniele_Sunrise könntest du es auch bei mir aktivieren?
Daniele_Sunrise KGM Ich sehe den Voice Dienst auf deinem Modem, allerdings wird mir ein Fehler angezeigt. Dürfen wir dich bitten zwecks Ticketerstellung unseren Support 0800 707 707 zu kontaktieren? Liebe Grüsse Daniele
BjoernWa Hallo, würden Sie bitte mein Telefonie auch wieder aktivieren oder umstellen? Ich habe das Kupfermodem nicht mehr im Einsatz. Ich habe auch versucht das phone start in Up Phone umzuwandeln… Warum wird das Telefonie überhaupt deaktiviert? Vielen Dank
pato BjoernWa Über das Wochenende ist niemand von Sunrise hier aktiv. Du müsstest dich telefonisch an den Support wenden, falls es dringend ist.