Ich habe jetzt nochmals folgendes versucht:
Alle anderen Geräte vom LAN entfernet, WLAN ausgeschaltet. Aktuell ist nur mein PC mit dem Modem verbunden.
Die Resultate vom Speedtest im CNLAB UX TEST bleiben aber gleich:
Download: 5Gbit/s
Upload: 7Gbit/s
Beides sehr konstant.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass von Sunrise die Downloadgeschwindigkeit auf 5Gbit/s limitiert wird.
Komisch, dass der Upload auf 7Gbit/s geht…
Ich habe auch noch mit dem Technischen Dienst von Sunrise telefoniert (über 1h in der Warteschlaufe!!!!)
Sunrise Mitarbeiter: Sie sind auf IPV6, wir stellen sie nun auf IPV4 um. Warten sie 20 Minuten und starten sie danach ihr Modem neu.
- Ich war nie auf IPV6, sondern immer auf IPV4
- Unkompetenter geht’s nicht mehr!!!
- Ich musste mich mehrmals wiederholen bis er halbwegs verstanden hat um was es geht, wobei ich noch immer der Überzeugung bin, dass er mein Problem nicht verstanden hat
- Sogar am Ende des Telefonats hat er mich erneut gefragt was mein Problem genau ist!
Gibt es eigentlich Sunrise Mitarbeiter die mitlesen hier?