ti2swiss Es ist wirklich zum davonlaufen! Jeden Tag X Anfragen im Forum zu eigene Router oder Bridgemode etc. Die Antwort: “schalte den Murks-DMZ-Modus ein”. Nicht mal ein ‘Expertenmodus’ wollen sie freischalten. Ich wäre schon nur mit dem zufrieden, da das Design der CB3 zu unserem Fernsehmöbel passt 😄. Aber das war es schon… Von weiteren Anekdoten, die hier im Forum auftauchen, wie Bugs im Zusammenhang mit der Telefonie im DMZ-Modus, nicht aufschaltbare Firewall-Funktionen, schlecht funktionierenden 10G-Port etc., will ich gar nicht reden.
Sogar die ‘träge’ Swisscom ist da Kundenfreundlicher: https://www.swisscom.ch/dam/swisscom/en/ws/documents/E_BBCS-Documents/e_bbcs_supporting-documentprovedequipment.pdf
Wir sind seit über 10 Jahren Sunrise-Kunden, und ich habe die DSL FritzBoxen und zuletzt die Internet Box erlebt. Die letzte konnte man noch einigermassen konfiguriren. Bei der CB3 ist Fehlanzeige. Ich habe wegen all diesen künstlichen Einschränkungen bereits verschiedenen Kollegen von der Sunrise abgeraten und die werden ihrerseits auch anderen abraten. Die meisten sind technisch versierte Ansprechpartner in ihrem Familien/Freundesumkreis.
Für viele jetzige Kunden bleibt wohl nur der Providerwechsel übrig.
Eigentlich schade…