Hallo zusammen
Ich bin seit Wochen am verzweifeln mit dem Sunrise-Support… vor einigen Monaten hat mein alter Router den Geist aufgegeben und ich habe auf das oben erwähnte Fritzbox-Modell gewechselt. Die Sunrise-Box will ich nicht verwenden.
Mein Problem: die Einstellungen unter “Eigene Rufnummern” wurden natürlich nicht übertragen und nun funktioniert meine Festnetz-Nummer seit dem genannten Zeitraum nicht mehr.
In der Maske “Eigene Rufnummern”/“Neue Rufnummer” (vorausgesetzt, ich bin da am richtigen Ort!?) wähle ich unter “Telefonie-Anbieter” Anderer Anbieter, da Sunrise im Dropdown-Menü nicht aufgeführt wird.
- Welches Nummern-Format ist unter “Rufnummer für Anmeldung” einzutragen? “+41 44 xxx xx xx” oder “044 xxx xx xx”?
- Beim Feld “Interne Rufnummer in der FRITZ!Box” gehe ich davon aus, dass lediglich “xxx xx xx” einzutragen ist, korrekt?
Bei den Zugangsdaten besteht das eigentliche Problem. Selbst der Sunrise 2nd-Level Support konnte da irgendwie nicht weiterhelfen!
Es konnte mir bisher keiner sagen, was die korrekten Werte für “Registrar” sowie “Proxy-Server” sind. Weiss das allenfalls jemand, was einzutragen ist?
Vorab herzlichen Dank!
Reto