Daniele_Sunrise
Hallo Daniele,
Ich bin immer noch mit dem Sunrise Fiber Team am klären ob ich nun endlich eine FritzBox 5590 oder sogar den Nachfolger 5690 (WiFi 7) installieren kann. es scheint so, nach ein paar Aussagen von Sunrise CallAgents, das auch AVM Fiber Modem von Sunrise vereinzelt ausgeliefert werden.
Wie ich nun weiter erfahren habe, ist es auch abhängig welche Fiber Kabeltechnologie bis zum Hausanschluss installiert wurde (Swisscom durch CableX Installation) und dadurch 2,5GBit oder 10GBit zur Verfügung stehen.
Bei 10 GBit Technologie scheinen nur noch der offizielle Sunrise Fiber Router zu funktionieren?
Bei 2,5 GBit könnten auch alternativ die AVM Fiber Router zum Einsatz kommen und funktionieren?
Du bist ein Experte und kannst vielleicht noch weitere Details und wichtige Infos dazu geben?
Seit 2 Jahren habe ich einen aktiven Fiber OTO Anschluss und bin am verzweifeln. Ich bin seit mehr als 20 Jahren ein guter Privat und Business Sunrise/Cablecom/Diax Kunde und überlege mir nun einen kompletten Provider Wechsel wenn Sunrise die AVM Fiber Router nicht unterstützen wird.
Beste Grüsse
Christian