elbaero88 Ja klar. Allerdings weiss ich von ner guten Kollegin die bei Swisscom arbeitet, dass Wingo und andere MVNO kaskadiert sind. Sprich, wenn die Antennen überlastet sind, werden als erstes die MVNO limitiert. Während Swisscom Kunden weiterhin Zugriff haben.
Also ich habe schon länger Wingo und bis jetzt keine grösseren Nachteile festgestellt. Bei Sunrise ist man aber meist schon von Anfang an limitiert, auch mit der Original- Marke.
Im Ilfis- Stadion in Langnau i.E. während der Pause eines Heimspiels kann es schon mal Eng werden im Swisscom- Netz. Mein Kollege hat Swisscom, ich Wingo und er war nicht wirklich viel schneller. Sunrise- und Salt Kunden hatten aber da überhaupt kein Netz!
Mittlerweile wurde die Inhouse- Versorgung wohl noch etwas optimiert und scheinbar hat man jetzt auch Sunrise auf die Indoor- Versorgung genommen, da My Sports Mitarbeiter ja wahrscheinlich auch über Sunrise telefonieren müssen. Letze Saison war jedenfalls der Engpass mit Swisscom irgendwie weggeräumt. Aber über viele Jahre hatten nur Nutzer auf dem Swisscom-Netz drinnen überhaupt Empfang.
Aber so eine Indoor- Anlage ist so oder so keine Referenz. Jedenfalls hatte ich bislang nicht das Gefühl, dass ich mit Wingo ausgebremst werde. Die Leistung die Sunrise aber bringt, ist wahrlich unterirdisch und dies noch mit einem Business- Abo! Oder werden bei Sunrise vielleicht die Business- Abos kaskadiert, weil diese Kunden einen tieferen Abopreis haben?