Hallo @Daniele_Sunrise
Ich komme mit euer Hotline leider nicht mehr weiter.
Die sprechen nur von Virenfiltern, welche man sofort löschen soll (ich habe gar keinen und wenn schon wäre das sicher keine gute Idee) und, dass ich das neue Sunrise Internet bestellen müsse. Sei viel besser, etc. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach eurer Umstellung alle bestehenden 1Gbit Abos obsolet sind.
Ich habe das ehemalige UPC 1Gbit Produkt von euch. Das funktionierte bis vor wenigen Monaten sehr gut. Direkt per LAN angeschlossen lagen immer so um die 800+ Mbit drin. Der Upload lag und liegt nach wie vor stets bei 100 Mbit. Seit der Übernahme durch Sunrise (vor der offiziellen Umstellung von euch diese Woche) wurde die Download Geschwindigkeit laufend schlechter. In der Regel waren es noch 60 bis 80 Mbit anstelle bis zu 1 Gbit.
Seit der Umstellung vom Dienstag sind es nun noch 2 bis 3 Mbit. Spitzenwerte sind noch 12 bis 15 Mbit wenn es gut kommt. Meine Speedtest habe ich über mehrere Monate gemacht und jeweils den Rechner direkt per LAN an das Modem angeschlossen.
Heute habe ich zur Sicherheit auch noch ein Modem Reset gemacht. Das hat leider auch nichts gebracht.
Die Provisionierung auf dem Modem scheint korrekt zu sein (siehe Bild-Anhang).
Wie soll ich nun weiter vorgehen?