jarre Auch kleine Scheidegg 5g guter Empfang sichernicht der einzige da oben ? Oder Bern Haupt Bahnhof Treffpunkt 5g ohne Störung und guter Speed
Die Kleine Scheidegg ist ein Touristen- Hotspot, scheinbar hat das Sunrise den Finger rausgenommen, geht man aber in ein Seitental, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Entweder ist das Signal gleich ganz weg, oder man hat ein Signal, aber der Speed ist unterirdisch. Ich hatte z.B. in Hasliberg wirklich miserablen Speed, während Kunden anderer Anbieter dort keine Probleme hatten, ist allerdings schon eine Weile her, vielleicht hat sich inzwischen was getan (was ich aber kaum glaube).
Wenn Sunrise es nicht einmal am Bahnhof Bern fertigbringt, dann müsste man sich effektiv schon fragen, was dieser Anbieter noch für eine Daseinsberechtigung hat. Dort im Innern des Bahnhofs sind Inhouse- Antennen verbaut und der Bahnhof wurde kürzlich saniert, bzw. wird momentan umgebaut und saniert, da ist es naheliegend, dass man natürlich die Inhouse- Antennen vielleicht erst kürzlich gesetzt und solche der neusten Generation eingesetzt hat.
Mit als Nicht- Bahnnutzer im Aussendienst nützt dies aber herzlich wenig, wenn der Treffpunkt am Berner Bahnhof sauber versorgt wird, aber die übrigen Gebiete einfach nur und spärlich versorgt sind.
jarre Kommt eher vor das Wingo der Frau (nur 4g) überlastet ist und sie kaum Daten bekommt!
Solche Feststellungen konnte ich bis jetzt nicht machen, habe gerätebedingt auch nur 4G und keine Probleme.
Bei Wingo kann man bei Bedarf optional eine 5G- Option dazu buchen, dann sind auch diese Probleme Geschichte.