Sunrise_Team Könnt ihr mir dann bitte sagen, warum der Stromverbrauch bei Sunrise wirklich erheblich höher ist als er bei T-Mobile ist, das auch 5G (NSA) hat. Mit erheblich meine ich, dass mein inzwischen ziemlich genau 1j altes Handy mit aktivem 5G schon in der ersten Nutzungswoche nach einem Arbeitstag ans Stromkabel musste. Beim Wechsel zu T-Mobile fürs mobile Internet musste ich nur alle 2 Tage aufladen. Wir sprechen hier von einer halben Akkuladung und gleichzeitig deutlich gesteigerter Nutzung.
Beim Auswählen einer 5G Option in Mysunrise wurde mir angezeigt, dass ich dafür eine neue Simkarte brauche und die mir kostenlos abgegeben würde. Der Bestelllink lief jedoch ins Leere. Offensichtlich ist meine Simkarte doch nicht geeignet?
Im Übrigen hab ich bei den Apps die am meisten Strom verbrauchen, z.b den Browser drin, ist die Lösung den zu löschen? Ich bin jemand der überdurchschnittliche Kenntnisse habe und kann soviel sagen, dass ich sowas im Griff habe, darum nutze ich 5G nicht, weil ich da praktisch der Akkuprozentzahl beim Sinken zuschauen kann. Beispielsweise ist der Anteil einer Systemkomponente sehr hoch, wo es um die Verbindung mit dem Netz geht.