Liebe Community
Leider wurde mir kommentarlos eine Connect Box 3 zugestellt und der Kupferanschluss mit G.Fast abgedreht. Ich gehe davon aus, dass Sunrise den Betrieb dieser Technologie wo möglich einstellen möchte. Anders kann ich mir ein solches Vorgehen nicht erklären.
Vorhin hatte ich bei Pings auf google.ch 4-5ms, durchgehend! Latenzsprünge waren nie zu beobachten. Dies hat sich auch beim Spielem entsprechend bemerkbar gemacht.
Jetz mit der Connectbox / Koax ist natürlich die Bandbreite gestiegen - die Latenz leider auch. Was mich aber mehr stört, ist nicht die Latenz selber, sondern die Latenzsprünge. Das Spielgefühl hat sich definitv geändert, vorher hats mehr Spass gemacht.
Mein Anliegen habe ich bereits bei der Hotline angebracht. Es wurde dann empfphlen die Connect Box auf IPv4 umzustellen. Mit Hoffnung auf etwas Besserung habe ich dem natürlich zugestimmt, ein Unterschied kommte ich aber nicht feststellen.
Weiss jemand aus der Community ob es noch andere Optimierungsoptionen gibt, oder muss ich mich mit dem Inet so abfinden?
Danke für Eure Hilfe.