Musste am Samstag 15.04.2023 den Support anrufen, weil die UPC-Connectbox ihren Geist aufgegeben hat (Kein DHCP, kein WLAN, kein anpingen möglich, Ethernetports tot, Reset kann auch nach drücken des “Knopfes” (hinten) während 5 Minuten nicht ausgelöst werden).
Das Telefonat wurde sehr kompliziert und ich dachte, der Supporter hört nicht richtig hin! Er faselte nur immer vom Signal an der Dose und dass ein Technikereinsatz notwendig sei.
Meinen Einwand, mir doch bitte einfach zuerst eine neue Connectbox zuzustellen, wehrte er ab. Da ich selbst Informatiker bin, dürfte die Beurteilung, dass die Box defekt ist zu 99,9% zutreffen.
Na gut, dann soll sich halt ein Techniker melden.
Am Montag 17.04.2023 erhielt ich eine SMS, ich solle mich betreffend Terminvereinbarung an folgende (058 …….) Nummer wenden.
Gestern Morgen (18.04.2023) um 08:19 Uhr rief ich dort an. Eine freundliche Dame nahm den Anruf entgegen, wollte mich mit dem Techniker verbinden, um mir 5 Sekunden später mitzuteilen, dass dieser am Telefon besetzt sei und mich danach umgehend zurückrufen werde.
Wir haben nun den 19.04.2023, 10:45. Ein Techniker hat sich bis jetzt nicht gemeldet, Dank der defekten Connectbox ist natürlich auch das Festnetz tot und die TVbox spinnt ohne Internetverbindung via Sunrisenetz auch rum.
Was soll ich nun tun? Däumchen drehen, die Hundertfranken Monatsrechnung zahlen und nichts dafür bekommen? Mich nicht aufregen über soviel Schlamperei und witer wie ein Wackeldackel den Damen und Herren hinterhertelefonieren?
Ein Trost für mich - in wenigen Wochen ist der Sunrise UPC - Terror für mich vorbei. Zum Glück habe ich bereits den neuen Anbieter gewählt und es hat ALLES auf Anhieb, wie vereinbart, geklappt.
Vor einem Jahr war zumindest in meinem Fall alles noch anders und ich war bei den wenigen Anrufen bei UPC jeweils zufrieden und nach dem Anruf war das Problem oder das Anliegen (Aboverlängerung o.ä.) erledigt.
Schade.