Hallo an alle Unterstützer unseres Problems und vielen Dank für die Hilfe.
Wie @LeevyLeevy hat ich anfangs Jahr den Thomson Router, welcher aufgrund von Performance Gründen (zu langsamer Downstream) (habe ein 250′000 Abo) gegen die neue Connect Box ausgetauscht wurde, die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell im Umlauf war. Der Kundenberater war so ehrlich und machte mich darauf Aufmerksam, dass diese Box noch kleinere Kinderkrankheiten habe.
Seitdem kann ich keine Anrufe mehr empfangen. Ich war noch so blöd und habe die Telefonanlage zu Hause gewechselt, da ich nicht dachte, dass ein so grosser Player auf dem Markt, sich solche Unzulänglichkeiten leisten kann.
Es erfolgten zahlreiche Kontaktaufnahmen mit dem UPC Support, zweimal Austasch der Connect Box, auf mittlerweile V3 und das Problem besteht weiterhin. Bei ca. 30% der Anrufe kann ich das Gespräch entgegennehmen, die restlichen 70% gründen in ein Besetztton beim Abnehmen. Ich muss zugeben, dass ich schon fast resigniert habe, aber aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen in der Community der letzten Tage ermuntert wurde, mich nicht längers aufregen zu wollen.
Leider weiss ich nicht, wie man @Anina und @UPC_Ex_Mod kontaktieren kann. Habe nun mal mit dieser Zeile probiert.
Ich besitze sämtliche Produkte von UPC und sogar noch 2 Mobiltelefone und lass mir das auch was kosten.
Da unsere Posts schon längere Zeit existieren und nie jemals ein Moderator eingegriffen hat ist ein Skandal.
Ich gehe davon aus, dass ca. 0.5% der UPC Kunden Erfahrung mit der Community hat oder schon Einblick in diese hatte, denn ich bin überzogen davon, dass es hunderte, wenn nicht tausende andere Kunden mit dem gleichen Problem konfrontiert sind und nicht wissen, was sie tun sollen.
Liebes @UPC_Opfer bitte halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht und ich bitte auch @Anina und @UPC_Ex_Mod mit mir Kontakt aufzunehmen über meine E-Mail: ***@hispeed.ch, welche auch meine Kundenlogin Mail Adresse ist, damit mich die zuständigen der UPC identifizieren können.
Ich habe auch versucht, statt dem Telefon, die UPC Phone App zu benützen und obwohl ich über WLAN 860MB/s Empfangsstäre habe, wechselt der App Status vielfach auf rot, also offline und dies zu Hause, wie auch über 4G.
Mein IP und DAB+ Radio legt auch öfters immer wieder Pausen ein, ohne ersichtliche Gründe.
In unserem 4 stöckigen MFH wurden die letzten zwei Jahre über, sage und schreibe, 3 x die Koax überall neu gezogen sowie die Hausverstärkeranlage aufgemotzte, weshalb ich nicht glaube, dass dies an der Zuführung liegt.
Meine cnLab Messungen ergeben bei idealen Zuständen im Durchschnitt die versprochenen 250′000 Download, wobei der Zeiger während der Messung extrem nach unten und oben ausschlägt und kein konstanter Datenstrom ersichtlich ist.
Mit den restlichen technischen Spezifikationen kenne ich mich leider nicht aus.
Ich hoffe, dass sich nun bei UPC endlich mal was tut, da ich mir schon recht verarscht vorkomme.
Herzlichen Dank auch an @Ex-Community Membersowie @GrandDixence für die Unterstützung.
Beste Grüsse Wolf @brosch