Hallo Daniele_Sunrise
Vielen Dank für die umgehende Hilfe – endlich scheint es mal in eine Richtung vorwärts zu gehen. Gerne bin ich mit dem Vorgehen so einverstanden, um die Rufnummer möglich rasch wieder zum Laufen zu bringen.
Um 16:18 Uhr ist bei mir eine E-Mail vom Sunrise Support eingegangen mit dem Titel: “Es ist soweit, Ihre Leitung ist bereit”. Darin heisst es (Zitat):
Tolle Neuigkeiten! Ihr “Sunrise Up” ist jetzt aktiv.
Sobald unser Elektrikpartner bei Ihnen zu Hause alles eingerichtet hat, können Sie Ihre Internetprodukte nutzen. Das Produkt wird Ihnen erst in Rechnung gestellt, wenn Ihr Modem in Gebrauch ist, spätestens jedoch in einer Woche. Sobald alles erledigt ist, brauchen Sie nur noch Ihre Internet-Box anzuschliessen und können sofort los surfen. Bitte folgen Sie bei der Installation der Anleitung. Falls etwas nicht wie erwartet funktioniert, prüfen Sie bitte im ersten Schritt My Sunrise. Dort haben wir zusätzliche Informationen zusammengestellt, die Ihnen bei der Fehlersuche helfen. Mehr Informationen erhalten Sie in My Sunrise. Dort können Sie auch jederzeit Ihren Sunrise Servicestatus einschliesslich der Portierung Ihrer Telefonnummer prüfen.
Freundliche GrüsseIhr Sunrise Welcome Team
--> Der Elektriker war aber bereits da, Internet und TV laufen seit dem 29.06.2023. Nur die Festnetznummer 061 911 01 31 ist seit dem 28.06.2023 “tot”.
Eine E-Mail (an Vanessa.duss@gmail.com, die ich als Mysunrise -Mailadresse angegeben habe) mit dem Portierungsformular, worauf ich die Rufnummer kontrollieren soll, ist bisher nicht eingetroffen.
Danke, dass du am Ball bleibst und mich auf dem Laufenden hälst.
Beste Grüsse
VDJ