die Fristverlängerung macht man natürlich VOR der Sperrung, bzw. einer Abschaltung. Danach ist das Kind in den Brunnen gefallen und meistens kann dann auch keine Fristverlängerung “verlangt” werden. Ist dann halt so, dass man dann schlechtere Karten hat, weil man nicht bezahlt hat (dies nach 2 Mahnungen usw). Aber auch dann findet sich heutzutags ein Weg sich zu melden, wenn überhaupt. Bezahlen ist das einzige, in dem Moment, vorallem wenn der Anschluss gekündigt ist.
Früher konnte man noch die Quittungen faxen oder mailen, das ist heute nicht mehr möglich. Wenn man Glück hat, kann einem der Supporter kurzfristig wieder entsperren und der Kunde hat paar Tage Zeit die Rechnungen einzubezahlen. Ich selber habe das auch schon alles mal durchgemacht und trotz allem “Aerger”, war ich dafür verantwortlich, also kann ich mich nicht darüber beschweren. Mahngebühren gibt es überall, wie hoch usw, das ist natürlich ein Diskussionspunkt, wie dieser “berechnet” wird, steht in den Sternen.