Maxifana

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  • Vielen Dank für den Tipp - hat funktioniert !!! :-)

  • Hallo

    seit einiger Zeit fehlt im TV-Guide der Zeit-Raster.

  • Nein, die Digi-Card bezahle ich nach wie vor weil ich diese in meinem Panasonic HD Recorder im EInsatz habe

  • Hallo, ist es normal, dass wenn man eine Horizon gegen eine UPC TV Box umtauscht, die 99.00 CHF Aktivierungsgebühr bezahlen muss? Als ich mich für diesen Tausch interessiert hatte, wurde mir im Chat deutlich mitgeteilt, es gäbe KEINE Aktivierungskosten - und nun habe ich prompt Aktivierungskosten in Rechnung erhalten… 

    Das stimmt mich nachdenklich ein, denn es werden Sachen versprochen, die dan nach Abschluss nicht eingehalten werden (siehe Screenshot)

    Schöne Grüsse

      • Migliore soluzione impostato da Maxifana 0

      im chat steht nicht dass es keine aktivierungskosten gibt. es steht nur das der preiss, ohne aktivierungskosten, gleich bleibt

  • @Daniele - vielen Dank für den Tipp - hat geklappt!! Jetzt ist alles Bestens!

  • Danke für den Tipp, Swissli - es scheint geklappt zu haben… nachdenm ich die Box mit dem Hauptschalter ausgeschaltet habe, und währed dieser “Ruhepause” einen Kaffee getrunken habe, ist diese Meldung nach dem Einschalten nicht mehr gekommen..

    es liegt wohl am Kaffee ;-)

  • Vielen Dank Swissli - ich habe das mit der TV-Box mitgelieferte LAN Kabel benutzt, und wenn ich es richtig verstehe, soll ich ein anderes LAN Kabel benutzen? Liegt es am Kabel?

  • Hallo, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer der UPC TV-Box (die Horizon werde ich im Laufe der Woche zurückschicken).

    bemerkenswert…

    Geschwindigkeit, Bennutzercomfort, Intuitives Navigieren, alles… kann ich sagen PERFEKT! 

    … bis auf den kleinen Umstand, dass trotz von der TV-Box bestätigter Connection mit der Connect Box (über LAN Kabel) jedesmal beim Einschalten eine Meldung erscheint, dass es Probleme mit der Verbindung mit der Connect-Box gibt… Man könne zwar problemlos TV schauen, aber nicht alle Funktionen der TV-Box seien nicht gewährleistet…

    komisch, denn wenn ich diese Verbindung wieder herstelle (durch Auswahl der LAN-Kaben Option anstelle von WiFi) geht wieder alles…

    Weiss da jemand Rat?

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  • Das ist allerdings wahr - ich habe den Wechsel bereits veranlasst - danke für den Tipp :-)

  • Hallo teledan
    da hast du Recht - aber wenn diese neue UPC TV Box so gut ist, warum wir die Horizon von der UPC nicht automatisch überall umgetauscht?

    • baby ha messo mi piace.
  • …ach so, wusste ich nicht, schade, sehr schade… :-(

    Danke für die Auskunft Daniele :-)

    • baby ha messo mi piace.
  • Hallo Daniel, besten dank - ja, bei einigen Sendern funktioniert die Replay-Funktion wieder… sieht besse aus. Diese Fehlermeldung erscheint nicht (mehr). 

    Manche Sender haben GAR KEINE REPLAY-FUNKTION (wie BonGusto oder TravelChannel) - siehe Screenshot. Das war aber nicht immer so - ist das neu? Oder hat das mit der Störung in meiner Region zu tun? Gerade für diese Sender ist mir die Replay-Funktion sehe wichtig…

    31-01-2019 16-20-48.jpg

    Schöne Grüsse

    MF

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  • Hallo zusammen

    seit ein paar Tagen geht die Replay Funktion wieder mal nicht. Zuerst waren es einige wenige Sender, jetzt sind es mittlerweile ALLE! Fehlermeldung: siehe Screenshot! 

    Der letzte Update ist vom 29. Januar 2019 - hat das vielleicht damit zu tun? Bei manchen Sendern (BonGusto, Travel Channel) fehlt gar die Replay-Funktion ganz (man kann nicht vor der aktuellen Zeit navigieren).Ist die Replay-Funktion nicht mehr für alle Sender verfügbar?

    IMG_0030.JPG

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    • @Maxifana, das ist sehr ärgerlich, dass das Replay nicht geht. Wir werden heute dein Gerät im Netzwerk neu “provisionieren”, d.h. kurz kündigen und wieder aufschalten, sodass sich die Systeme im Hintergrund wieder abgleichen können. Sollte das Fehlerbild anschliessend noch gleich sein, müssten wir das Gerät eventuell austauschen. Ich melde mich auf jedenfall nochmals nach der Reaktivierung.

      Liebe Grüsse

      Daniele

  • Das Signal wurde ERST KÜRZLICH gecheckt und ist ok. Und ich kenne diese Aussetzer von Anbeginn der Horizon Ära…

  • Immer wieder hat die Horizon TV Box momentane Aussetzer von Bild und Ton, die mittlerweile recht nervig sind. Warum unternimmt upc nicht endlich konkrete Schritte? Die Horizon bringt es nicht wirklich…

  • Seit ein paar Tagen bringt die Replay eine Fehlermeldung - hat noch jemand solche Probleme?

    • baby ha messo mi piace.
  • und was meint die upc dazu? Ich wäre mal sehr gespannt…

  • ja, die Horizon ist wirklich sehr träge… wenn man schnell eine andere Sendung schauen will dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis man diese positionieren kann - wenn man die Cursortasten etwas zu schnell drückt (man wird ja schliesslich ungeduldig) dann “schiesst man oft über das Ziel hinaus” und man muss wieder zurück…

    aber ich denke die von der UPC wissen das und arbeiten (seit Jahren) mit Hochdruck an eine Lösung… also kein Grund zu Sorge :-) das Image der UPC leidet dennoch darunter - hauptsache, sie Gebühren stimmen

  • Das mit den Gutschriften haben die von der UPC echt nicht im Griff - bei mir läuft eine ähnliche Geschichte

    • Role ha messo mi piace.
  • Du hättest die nette Dame alsdann zu Dir einladen können und sie hätte Dir vor Ort mit Deiner Horizon zeigen können wie wunderbar alles laufe