Hallo zusammen
Meine altgediente DigiCard leigt wohl leider in den letzten Zügen.
Die DigiCard steckt seit 2015 in meinem Technisat Digicorder ISIO STC, welcher auch den zusätzlichen tripple Twin-Tuner eingebaut hat.
Das Problem ist, dass es nun immer öfter vorkommt, dass die DigiCard während dem Fernseschauen initialisiert wird, verschlüsselte Sende schauen ist so nicht mehr wirklich möglich resp. nervt gewaltig, dabei kann ich beobachten, dass auch im Menü “Verschlüsselungssystem” der STB die DigiCard jeweisl kurz verschwindet und wieder auftaucht. Je länger die Box läuft, desto schlimmer wird es.
Die STB kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, da ich diese bereits durch eine baugleiche andere STB ersetzt habe, wo das Problem genauso auftritt, die Coax-Kabel habe ebenfall schon ausgetauscht, sowie die DigiCard und die STB mehrfach zurück gesetzt.
E sieht also tatsächlich so aus, als wäre die DigiCard hinüber :-(
Nun meine Frage, ich hätte innerhalb meiner Familie die Möglichkeit, eine andere DigiCard zu übernehmen, diese steckt aktuell in einem Fernsehgerät, welches fast täglich genutzt wird, die DigiCard selber wird allerdings nicht mehr aktiv genutzt , da seit 2018 ein UPC Box verwendet wird.
Nun Frage ich mich, ob es eine Chance gibt, dass Sunrise/UPC, mein aktuelles TV-Abo (Digicard Comfort TV) auf diese andere Digicard aufschalten würde?
Die Frage richtet sich natürlich primär an die Mitarbeiter hier im Form, speziell an @Daniele_Sunrise :-)
Wäre schön, wenn das möglich wäre.
Vielen Dank.
Roger