ich habe ja auch nicht dich gemeint, höchstens den, welcher hier solche Einzelfälle auflistet - hat ja jeder seine Gründe wieso er wo ist und alle Provider haben Ausfälle, schwache (arrogante) Supporter und sind vielleicht auch nicht immer so kulant wie der Kunde wünscht.
Aber hier hat man wirklich das Gefühl, dass die UPC ihr TV-Geschäft herschenkt und das ist meine Meinung und keine Empfehlung für andere Provider oder persönliche Schlechtmacherei.
Und bei Internet und Telefonie gebe ich dir vollkommen recht. Nur muss man auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die weder hier noch am andern Ort Probleme haben. Das jeder vielleicht eine Geschichte (auch bei der SC) zu erzählen hätte, glaube ich sofort, was aber nicht heisst, das nur schlechte Supporter bei der UPC oder der SC sitzen. Die meisten können ja gar nix dafür, dass die Oberbosse Entscheidungen treffen, die dann diese Supporter auszubaden haben.
Ich wünschte mir hier nur eine Diskussion, wie wir zwei haben, da ich beide Seiten in und auswendig kenne und ich mir nichts anderes wünschte, als konkrete Aussagen (und eine gesunde Konkurrenz). Es ist nicht alles schlecht, aber man sieht halt an den Zahlen (und nicht am Umsatz), dass sich das Geschäft verlagert. Und das sind weder wechselfaule noch alte Leute, sondern Familien (ich habe oft Familien, die wegen NICHT Multiroom wechseln müssen und das hat nix mit grosser (Ab)werbung zu tun.