@pato
Vielen Dank, dass du dich so reinhängst. Wir sind ja längst off topic von Sunrise/UPC-Themen.
In der verschiedenen Versuchsreihen seit letztem Jahr war auch genau das Szenario mit einem LCD-Bildschirm eines davon. Damals war die Box noch auf dem Subtype „OTT“ anstelle „RTSP“. Die Ruckler waren damals nicht zum Aushalten. Es waren eher Aussetzer als Ruckler (inkl Ton). Ich habe auch viele Stunden gemeinsam und teilweise zuhause mit Supportern verbracht. Ich habe die Aussage „Analysetod“ gemacht. Die Resultate waren einfach nicht konsistent aus meiner Sicht. Wir haben auch viel mit Wireshark gearbeitet. Es waren viele Fehler ersichtlich, die in Richtung Paket Loss zeigen, aber nicht in jeder Konstellation (anderes Modell Fritzbox etc.) Die Micro-Ruckler waren aber noch da. Ich erwähne noch, dass etliche CHF in neue Verkabelung investiert wurde.
Aber, ich sehe Licht am Horizont, wieder einmal, ein klein wenig: Die gestrige Fix-Einstellung der Bildschirmauflösung auf 4k2k-50Hz scheint mir besser. Mit dieser Einstellung hatte ich auch schon schlechtere Resultate, darum Analysetod. Ich verfolge das jetzt einen Moment lang.