Ich nutze die Connect Box. Letzthin habe ich bei einem Anbieter ein zusätzliches TV Angebot bestellt, welches über das Internet funktioniert. Ich will dieses Angebot zuhause, aber auch mobil nutzen können. Leider funktioniert das TV Angebot am UPC Internet Anschluss nicht zuverlässig, obwohl ich ein Abo mit 600Mbps habe. Es gibt dauernd Unterbrüche.
Ich sehe im Datenstrom, dass die Bildinformationen mit RTSP über TCP übertragen werden. Es scheint nun so, als ob ihre Connect Box das RTSP Protokoll über TCP nicht transparent übertragen würde.
Meine Fragen dazu:
- Gibt es eine Erklärung, wieso RTSP nicht korrekt übertragen wird? (Netzneutralität? Benutzung von RTSP durch UPC TV?)
- Gibt es eine Möglichkeit, dass RTSP in der Connect Box freigeschaltet werden kann? Können sie die Konfiguration vornehmen oder muss ich dies tun?
Ich möchte weiter erwähnen, dass ein Kollege an seinem UPC Anschluss mit einer Bridge des Typs UBEE EVM3230 keinerlei Probleme mit genau diesem TV Angebot hat.
Vielen Dank für ihre Hilfe