Samuel_Problem Hallo ich habe jetzt seit längerer Zeit das Problem dass ich “Carrier Billing” bei der Bezahlung von Spotify Premium nicht verwenden kann. Hier unten sieht man den Ablauf: Was mache ich falsch? Gruss
Sunrise_Team Samuel_Problem Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gerade Sunrise Pay gesperrt und es wieder entsperrt. Kannst du bitte testen, ob es nun wieder funktioniert? Liebe Grüsse, Luka
Samuel_Problem Sunrise_Team Hallo Habe es jetzt gerade nochmal probiert & es zeigt mir noch immer die gleiche Nachricht an. Gruss
Sunrise_Team Samuel_Problem Vielen Dank für die Rückmeldung. Da seitens Sunrise keine Sperrung installiert ist, können wir leider keinen direkten Support leisten. Ich kann dir aber folgendes empfehlen: Du kannst… … dich bei diesem Anbieter (Boku) direkt melden und schauen, ob sie eine andere Lösung haben… …oder… … das Abo direkt über Spotify kaufen, da es dort auch möglich ist, über unsere Rechnung zu zahlen (Anleitung: https://support.spotify.com/de/article/pay-by-mobile/) Liebe Grüsse, Luka
Samuel_Problem Sunrise_Team Die 2. Option ist ja genau das womit ich Probleme habe😅. Ich versuche es über die Mobilrechnung zu zahlen und bekomme dann die Fehlermeldung. (Das Bild ist aus den Payment Optionen von Spotify selbst) Gruss
Sunrise_Team Samuel_Problem Vielen Dank für die Nachricht. Das tut mir leid, dass habe ich vorhin falsch gesehen. Da bei uns keine Sperrung aktiv ist, schlage ich dir vor, dass du dich direkt beim Spotify Support meldest. Liebe Grüsse, Luka
jp_sunrise Im Screenshot des Payment Flows (Verifizierung der One Time PIN) ist das Swisscom Logo zu sehen. Ich vermute mal, dass der Payment Provider die MSISDN als Swisscom identifiziert hat und dies der Grund ist, dass es nicht funktioniert.