Uha -das ist ein herausfordernder Wunsch. Die anderen beiden Router sind aber produktiv im Einsatz (HomeOffice und so).
“So mal eben” kann ich die Netze nicht umkonfigurieren da z.B. VPNs drüber laufen.
Ich kann aber sagen, dass dieser dritte “missing IP” Router (eine Fritz!Box 7390) in den letzten ~10 Jahren mit genau dieser MAC (c0:25:XX:XX:XX:03) am Cablecom/UPC-Netz hing und immer eine IP erhalten hat - also auch schon zu Zeiten, als das Produkt noch “Fiber Power Internet 35” hiess und ein einfaches Kabelmodem (ohne Router, ohne WLAN) der Anschlusspunkt war). Z.B. zwischen 2013 und 2015 (also ca. 2 Jahre lang) die IP 217.162.xxx.xx6. Seither sah’ diese good old Fritz!Box nur noch IPs aus den Ranges 84.xx.xx.xx, 46.xx.xx.xx sowie 80.xx.xx.xx. Zuletzt hatte sie 3 ¼ Jahre lang dieselbe IP aus dem Bereich 84.xx.xx.xx.
An dieser Box kann’s also kaum liegen.
Damit ich mich nicht unnötig ‘offline’ patche und dennoch helfen kann: An einem Abend, so vielleicht irgendwann nach 22 Uhr, kann ich die beiden mal abklemmen, die dritte, “IP-lose” Fritz!Box 7390 dran hängen und weiter “DHCP discover !!!” rufen.
Aber am nächsten Morgen früh muss ich beiden wieder ranhängen. (Aber und wenn die dann keine IPs bekommen dann freue ich mich auf ein Entschuldigungsschreiben von allen euren CxOs inkl. grosszügigem $$$-Dankesgeschenk für meine aufopfernde Mithilfe 😉)
Euer Modem-Team müsste halt prophylaktisch ab ‘kurz vor Feierabend’ den entsprechenden Traffic (DHCP… <whatever>) aufzeichnen.
Wäre das ok?