Da ich heute im Homeoffice arbeiten musste habe ich panisch die neue Box angeschlossen welche aber auch nicht ging.
Redundanter Internetanschluss über zwei verschiedene, unabhängige Internetanschlussanbieter realisieren. Siehe dazu:
https://community.sunrise.ch/d/12213-internet-ausfall/3
Statt hier seitenlange (sinnlose) Romane zu schreiben, die sowieso niemand liest, wäre es sinnvoller tief Luft zu holen und dann wie folgt vorgehen:
1.) Stromstecker vom EuroDOCSIS-Kabelmodem (hier Connect Box 1) ziehen (Kabelmodem stromlos).
2.) das neu erhaltene EuroDOCSIS-Kabelmodem an der 2-Loch- oder 3-Loch-Kabeldose anzustecken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antennensteckdose
Ist eine 2-Loch- oder 3-Loch-Kabeldose in diesem Privathaushalt vorhanden?
3.) Stromstecker einstecken (Kabelmodem mit Strom versorgt). Dann mindestens 15 Minuten warten, bis sich das EuroDOCSIS-Kabelmodem mit dem CMTS synchronisiert hat.
4.) Danach das Webinterface des EuroDOCSIS-Kabelmodem in einem Webbrowser aufrufen und kontrollieren, ob das EuroDOCSIS-Kabelmodem korrekt provisioniert wurde.
Mein längerer Beitrag vom 07.12.2019 beachten für die Angaben zum Einstieg ins Webinterface vom EuroDOCSIS-Kabelmodem:
https://community.sunrise.ch/d/8569-gigaconnect-aussetzer/25
Generelles Vorgehen für den Internetanschluss über Fernsehkabelnetzwerk (EuroDOCSIS) gemäss:
https://community.sunrise.ch/d/7783-neue-giga-connect-box-keine-internetverbindung/4