Am 02.02.2023 haben wir unseren 65 Zoll TV per Post zugestellt bekommen. Die Freude dauerte jedoch nicht lange, da sich bei der Inbetriebnahme herausstellte, dass dieser defekt ist. Er hat einen ca. 15cm breiten Streifen im linken Drittel des Fernsehers über die ganze Höhe. Um die Geschichte ein wenig abzukürzen; wir hatten etliche Gespräche sowohl mit der Sunrise-Hotline als auch mit der Samsung-Hotline. Auf 7 Telefongespräche kommen 7 verschiedene Anweisungen. Nach etlichen Stunden wurden wir angewiesen, eine Mail an transportschaden@sunrise.ch zu schicken. Hier kam die Antwort, dass es sich nicht um einen Transportschaden, sondern um einen Defekt handelt. Wir sollten uns wieder mit Samsung in Verbindung setzen. Samsung sagt, dass sie keinen Gerätetausch, sondern nur eine Gerätereparatur vornehmen würden. Wir akzeptieren aber auf gar keinen Fall eine Reparatur. Das Gerät war bei der Ankunft defekt und wir wollen deshalb ein ***neues ***Gerät. Nun wurde anscheinend die Firma Pictronic beauftragt. Was die aber genau vorhaben zu machen, ist mir ein Rätsel, die sind nämlich auf Reparaturen spezialisiert (was wir aber nicht akzeptieren). Es sind nun beinahe 14 Tage vergangen und wir wissen immer noch nicht wie es weitergeht. Das defekte Gerät steht immer noch bei uns herum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr dienliche Tipps? Vielen Dank bereits jetzt.
Deutsch
Defekten 65 Zoll Samsung TV erhalten
Also in den AGB des Online Shops von Sunrise, denen du ja bei der Bestellung zugestimmt hast, steht folgendes:
Bei Vorliegen eines Defekts, der vom Kunden beanstandet worden ist, hat Sunrise bzw. der Hersteller die Wahl, das Gerät zu reparieren oder durch ein gleich wertiges Gerät zu ersetzen.
Wenn sie dir eine Reparatur anbieten, dann halten sie das ein.
Was sagt uns das? Kaufe ein Gerät immer über einen offiziellen Händler! Dort wird das Gerät anstandslos ersetzt. (Wohl gemerkt, dass unser Fernseher nagelneu und das erste Mal in Betrieb genommen wurde)
bikeholle Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich habe dein Anliegen abgeklärt und folgende Lösung, die du bereits per E-Mail erhalten hast. Diesen den Schaden gerne bei der Samsung Hotline unter der Nummer 0800 726 786 melden. Wir benötigen eine Bestätigung vom Samsung Repair Center, dass der TV defekt ist, bevor eine Ersatzlieferung ausgelöst werden kann.
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Jenahyanel
Wenn du ein neues Auto kaufst, dieses bei dir jedoch defekt ankommt / dir ausgeliefert wird, glaube ich kaum, dass du dort eine Reparatur akzeptieren würdest. Und komm mir jetzt nicht mit “kannst du nicht vergleichen (Preis)”
Es wurde ein (so hoffe ich doch) fabrikneuer Fernseher geliefert. Repariert ist repariert, also eine Occasion, Punkt und aus!
Wir hatten bereits Kontakt mit Samsung, die haben aber die Firma Pictronic beauftragt. Was diese Firma genau machen soll, ist mir wie bereits schon einmal erwähnt ein Rätsel. Diese Firma ist auf Reparaturen spezialisiert und eine solche akzeptieren wir nicht. Seit der Mail vom 07.02.2023 haben wir nichts mehr gehört. Weder von Samsung noch von Pictronic
Danke
Freundliche Grüsse
Paola Marcantonio
Pictronic AG
electronic repair service
Aarauerstrasse 70
5603 Staufen
Tel. 062 892 96 00
[service@pictronic.ch](mailto:service@pictronic.ch)
Von: [romanhollenstein@hispeed.ch](mailto:romanhollenstein@hispeed.ch) <[romanhollenstein@hispeed.ch](mailto:romanhollenstein@hispeed.ch)>
Gesendet: Dienstag, 7. Februar 2023 11:44
An: [Service@pictronic.ch](mailto:Service@pictronic.ch); [Romanhollenstein@hispeed.ch](mailto:Romanhollenstein@hispeed.ch)
Betreff: Bearbeitungsnummer/Auftragsnummer 4264049366
Guten Tag
Ich habe von Samsung Schweiz die Mitteilung erhalten, dass ich Ihnen einen Kaufbeleg für den defekten Fernseher zuschicken soll. Da es sich um eine Promotion von Sunrise handelt, habe ich Ihnen den Garantieschein als Anlage angehängt.
Für einen Abholtermin melden Sie sich bitte unbedingt vorher unter *** *** ** ** an.
Freundliche Grüsse
Roman Hollenstein
bikeholle Wir bitten dich abzuwarten, was das offizielle Reparaturcenter von Samsung kommuniziert. Falls du keine Antwort mehr erhalten hast, bitten wir dich beim Reparaturcenter nachzuhaken.
Ein Reparaturcenter ist nicht nur auf Reparaturen ausgelegt. Sie können auch einen Austausch des Gerätes einleiten.
Liebe Grüsse
Daniele