Hallo
Mit dem support habe ich heute bereits telefoniert. mann konnte/wollte mir nicht wirklich helfen.
hsi test und speedtest.net
Ich habe nun diesess forum gefunden. Das halbe Forum ist ja voll mit genau den gleichen problemen!?
Connect box. Geschwindikgeit total inakzeptabel und ständig unterbrüche. Der Mitarbeiter am Telefon heute hat so getan als höre er das alles zum ersten mal. Ich verzichte jetzt darauf das adjektiv zu schreiben welches am ehestens meine situation beschreibt…. Ganz offenbar gibt es dieses Probleme ja gehäft seit Einführung dieses neuen Modems.
Mit dem alten Technicolor hatte ich den selben Speed, keine Unterbrüche aber geringeere Kosten.
Ich hatte rund 2 Wochen lang nach Installation täglich 25 bis 30 Unterbrüche, die 500MBit soll wurden aber zwischenzeitlich erreicht, vielleicht auch mal 400 oder 450, alles OK, best effort, ist mir alles klar.
Seit 2 Wochen kein einziger Unterbruch mehr, dafür aber max. 250 - 300Mbit. Dies wie gesagt ganz egal ob über interne layer 7 firewall, WLAN, etc oder ganz einfach direkt per Kabel ins Modem ( so dass der rechner direkt die externe IP kreigt).
Wie kann ich erreichen dass ein Technicker vor Ort die Hausinstallation überprüft? hier stimmt garantiert etwas nicht mehr.
Gestern abend waren zum Teil sogar nur noch 50 bis 100MBit drin…
Und dafür zahle ich nun so viel?