Wir haben neulich auf die neue TV Box von Sunrise aufgerüstet.
Vor allem bei Hip Hop Songs und tieferen Frequenzen ist das Signal systematisch gestört. Das war schon vorher der Fall, doch vor einigen Jahren war das Signal sehr gut.
Was früher gut war, ist jetzt unbrauchbar. Ich habe mein Frontier Internet Radio gegen ein Imperial Damban i400 ausgetauscht, in der Annahme, dass es mit einem etwas moderneren Internet Radio besser läuft. Leider ist der Sound immer noch verzerrt.
Ich habe versucht, mein Smartphone als Hotspot zu verwenden, doch verweigert die TV Box den Anschluss.
Es ist etwas befremdet, dass ein solches Setup früher gut funktioniert hat und jetzt unbrauchbar ist.
Die Qualität des Radios über die TV Box ist gut. Das Internet Radio verwendet einen zweiten HDMI Anschluss. Falls ich Musik auf einem USB Stick speichere und abspiele, ist der Sound super. Es liegt also nicht am Fernseher.
Die Qualität des Internet Radios über meinen Computer ist sehr gut. Das Internet Radio ist direkt am Router angeschlossen. Es liegt also an der Kombination Router-Internet Radio.
Bitte um Tips oder Kommentare… 😗