waschlos MoniqueWaelti Danke Monique, jetzt habe ich Gewissheit! Funktionieren tut’s halt immer noch nicht 😐
Daniele_Sunrise MoniqueWaelti Herzlich Willkommen in der Community! Ich habe die App nicht, da ich kein Fibre Modem habe. Kannst du den Pod löschen in der App und neu hinzufügen? Eine Anleitung für das Hinzufügen findest du hier. waggis1964 , kannst du dies bitte auch bei dir prüfen? Liebe Grüsse Daniele
MoniqueWaelti Daniele_Sunrise vielen Dank für die Holfe. Leider findet es die Pods nicht, also ich kann in der App gar nichts mehr hinzuggügen…
Daniele_Sunrise Frosch79 Ich habe deinen Pod entfernt und wieder hinzugefügt. Kannst du ihn bitte einmal näher am Modem einstecken und einige Minuten warten, bis er sich konfiguriert hat? Liebe Grüsse Daniele
waschlos MoniqueWaelti ich habe heute alles zurückgesetzt und von vorne begonnen, ganz so, als würde ich die Pods zum ersten Mal installieren. Seither funktioniert alles wieder einwandfrei.
MoniqueWaelti waschlos danke für den Hinweis, super, dass es bei dir geklappt hat :-). Ich habe es auch versucht und noch den Router zurückgesetzt, aber es klappt nicht. Die pods blinken vor sich hin und in der App kann ich nichts auswählen…
Daniele_Sunrise waschlos Wie bist du vorgegangen? Vielleicht kann dies MoniqueWaelti weiterhelfen? Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise waschlos Vielen Dank! 👍 MoniqueWaelti geht diese Anleitung bei dir auch? Liebe Grüsse Daniele
waschlos Daniele_Sunrise Zuerst habe ich die existierenden Pods in der App gelöscht Unter my locations habe ich die Location gelöscht Danach habe ich die App deinstalliert und wieder installiert Danach musste ich mich wie ein Neukunde neu anmelden in der App Dann habe ich Schritt für Schritt alles wieder aufgesetzt https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-pods/installation Zu guter Letzt habe ich die Pods vom Strom genommen über Nacht, die Fiberbox ausgeschaltet und zur grossen Überraschung heute morgen festgestellt, dass alles wieder reibungslos funktioniert Als Neukunde wäre ich froh gewesen, wenn irgendwo stehen würde, oder das Helpdesk einem sagen würde, dass das ETHERNET Kabel mit einem Pod verbunden sein muss. Zu guter Letzt ist die Performance der Pods aber genau so, wie ich sie in der Ecke meiner Wohnung brauche: Einwandfrei.
MoniqueWaelti waschlos vielen Dank für doe detailierten Infos! Wo hast du die mylocations gefunden? Ich sehe in der App nur „Unterstützung“ und „Konto“ und die einzige Option ist logout.
MoniqueWaelti Daniele_Sunrise leider klappt es auch so nicht. Hast du noch eine Idee? Kann man die App sonst irgendwie zurücksetzen?
waschlos MoniqueWaelti in der App oben links die 3 Querstriche anklicken. Dort sind bei mir (ich habe ein Samsung, sprich Android Telifon) Access, Pods, Support, Account, Sign out. Account beinhaltet locations #yourfriendlysunrisesupport 😇
MoniqueWaelti @“waschlos”#p161976erci für die Hilfe! Ich habe iOS und dort scheint das Problem. Diese Option steht mir gar nicht zur Verfügung…
MoniqueWaelti waschlos das wäre auch eine Idee. 😅 Ist einfach mühsam. Aber auch App neuinstallieren hilft nicht. Zum Glück ist jetzt Wochenende und ich nuss nich paar Tage nicht über dad miese WLAN aufregen.
waschlos MoniqueWaelti ich habe STUNDEN verschwendet mit falschen Informationen von Sunrise - oder gar unbrauchbaren. Ein Tipp, der mir auch gegeben wurde: Allenfalls liegt es an der Box oder an den Pods, lass dir neue schicken. Zu guter Letzt habe ich das Kabel quer durch die Wohnung gezogen, um in Ruhe zu arbeiten. Das Kabel ist ein Überbleibsel von Swisscom 😄 😁😅