So, nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich die neue Horizon für meinen neuen Anschluss 500/50 bekommen (über einen Monat, habe da aber von UPC etwas erhalten fürs Warten -> Danke @UPC_Ex_Mod ). Habe die alte Horizon abgeschaltet und die neue hin gemacht.
Erst mal positv überascht, die neue ist etwas kleiner als die alte 🙂 Daumen hoch. Bootet auch deutlich schneller 🙂
Alles so eingerichtet wie gewünscht, aber ein Gerät hatte kein Internet mehr per LAN, okay, dacht Kabel ev. defekt, mal gewechselt, nö immer noch kein Internet, LAN Anschluss von Ausgang 2 auf 4 gewechselt und dann Internet… Okay, brauche nur 3 LAN Anschlüsse und möchte jetzt nicht ne neu Horizon (ganzes Netzwerk wieder einrichten, wäre mir zu mühsam (Drucker, Freigaben, FTP Verbindungen, Netzwerklaufwerke, Weiterleitungen etc…)).
Kann einfach den LAN Ausgang 2 nicht nutzen (wird so ein Gerät nicht getestet?)
1. Muss ich das melden, nicht dass es noch heisst, ich habe das gemacht…
2. Gibt es da irgend einen Rabat, da BOX nicht dem entspricht, was es soll?
Habe jetzt auch noch ein Speedtest gemacht, da es am Telefon hiess, dass ich sobald ich die neue Horizon habe, gleich den 500/50 habe, aber leider habe ich immer noch 250/15…
Gruss und Dank
Richi