Sunrise_Team habe Daniele die Fotos von allem geschickt.
Richi

- 29. Feb 2024
- Beitritt 25. Apr 2013
- 1 beste Antwort
- Level 31929
Hallo zusammen
Habe bei Surise gekündigt und meine Internet Box gleich retour geschickt.
Jetzt bekomme ich Mails, dass ich das nicht habe. Habe aber Fotos des Packets und der Bestätigung.
Leider kann man ja Sunrise nicht per Mail antworten. Schon absurd, sie erwarten, dass sie dich per Mail erreichen können, aber eu kannst es nicht als Kunde. Wird nicht mal angegeben, wo ich mich melden soll, wird nur mit 100.- gedroht.
Wie kann ich Sunrise erreichen und die Bilder schicken?
Kommunikation, das grosse Puls bei Surise…
Schönen Abend
Unsere neue Wohnung hat keinen DVB-C Anschluss. Was tun wenn man aber den TV über Kabel anschliessen möche?
Habe schon seit Ewigkeiten einen Kabelanschluss, bin ja etwas älter. Da ich seit 4 Jahren, den Grundanschluss selber bezahlen muss, wurde mir beim Abschluss des vertrags gesagt, ich könne noch gratis Internet dazu haben, wenn ich möchte. Dachte als Backup ja nicht schlecht.
Kabelanschluss (DVB-C) finde ich such einfacherer zum TV schauen, Init7 bietet aber das besser Internet. Deswegen beides.
Zuviel bezahlt habe ich, da ich per eBill bezahle und mir nicht aufgefallen ist, dass UPC den Preis erhöht hat von 39.90 auf über 40.- (bis 40.- war eingestellt, dass Freigabe automatisch kommt). Bei der Anpassung der automatischen Freigabe, wurden dann 3 Rechnung gleichzeitig frei gegeben (1. Mit Rechnung für 1 Monat, 2. Mit Rechnung für 2 Monate ect.).
War das eine Zangegeburt mit Kündigung.
Support zu erreichen, extrem schwierg (vermutlich gewollt), per Chat geht ja gar nicht, per Rückruf, rufen sie zwar an, aber natürlich dann, wenn ich am Arbeiten bin (Zeit für Rückruf kann ja nicht definiert werden).
Deswegen selber angerufen (auf die Nummer, von wo mir Sunrise angerufen hat), nach 15min Musik jemand dran, der mir nicht helfen kann… “wir sind nur für Neukunden da, rufen Sie die Nr. 0800… an… verbinden können wir sie nicht” (spricht ja für die Kompetenz) …
Nummer gewählt, nach wieder 15min Musik mit einer netten Dame verbunden, leider konnte ich sie kaum verstehen, war sooo laut in ihrem Hintergrund (Indisches Grossraumbüro?). Bis ich ihr beigebracht hatte, dass ich Kündigen möchte auf 31.01.2024 verging 25 Minuten… hatte mit ihr aber mitleid, frage mich aber, was Sunrise sich dabei gedacht hat.
Was mit dem Geld ist, dass ich zuviel bezahlt habe, konnte sie mir nicht sagen “das müsse sie doch wissen”.
Sie war aber sehr freundlich.
Kundenservice -10
- Bearbeitet
Habe Init7 mit Glasfaser für mich alleine (10gbit/s; P2P) 777.- pro Jahr.
Da brauch ich nix von UPC/Sunrise. Hatte bisher einfach den TV Anschluss und musste die Grundgebühr selber zahlen, nix mehr. Internet und Telefon wurden mir “gratis” dazu gegeben, ohne ich es genutzt hätte.
Besonders nicht, wenn einfach ein neues Abo für mich gemacht wird, ohne ich je zugestimmt hätte.
Denke hier ist Ende für mich mit UPC/Sunrise. Linear TV brauche ich soso langsam nicht mehr und Init7 hat auch TV drin…
- Bearbeitet
MazeRunner War auch 41.50, aber ich habe ja nichts ändern wollen!
Jetzt habe ich zwar einen Rabatt, der aber nur auf 18.40 steht mit Internet. Sprich, wenn sie die Gebühren aufs Internet erhöhen, ich mehr zahle als nur Grundanschluss, den ich haben möchte.
Gibt es bei Sunrise eigentlich nur die Anschlussgebühr?
Verstehe das einfach auch nicht, wollte ja nichts ändern. Wurde auch nicht vor informiert und habe auch nicht eingewilligt auf etwas!
@r_jaek somit “Zwangsmigration”
Und dann wurde mein UPC Konnto einfach geschlossen, trotzdem noch 124.50 drauf sind?
Da ich Ende Januar umziehe, werden noch Umzugsgebühren von 99.90 fällig, für was? Das dort mein TV Anschluss nicht gesperrt wird?
- Bearbeitet
Hallo Zusammen
Habe bis jetzt die Anschlussgebühr von UPC bezahlt, beim Abschluss hiess es, kann auch noch gratis Internet dazu haben, habe dann eine Internetmodem erhalten, was ich aber nie genutzt habe und auch nicht weis für was.
Jetzt bekam ich ein Mail mit Betreff “Ihre Auftragsbestätigung”:
""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
Kundennummer XXXXXXXX
Willkommen bei Sunrise, Daniel XXXXX
Nun ist es soweit: Entdecken Sie jetzt eine ganz neue Welt der Möglichkeiten. Ihr neues Sunrise Abo steht nun zur Verfügung.
Übrigens – natürlich haben wir Ihr UPC Abo bereits beendet.
Freundliche Grüsse
Ihre Sunrise
Details
Produkte
Einmalig
Monatlich
Up Connect M
59.90
Up Internet M
Maximal verfügbare Internetgeschwindigkeit an der Installationsadresse (am 25.10.2023 10:39):
Download:
200 Mbit/s
Upload:
100 Mbit/s
Basic TV
Up Phone
Rufnummer(n): 062 534 XX XX
Geräte und Zubehör
Connect Box
0.-
Sonstige Gebühren
Rechnung per E-Mail ändern
Promotionen & Rabatte
UPC to Sunrise lifetime promotion
-18.40
Total
0.-
Einmalig
41.50
Monatlich
Alle Preise in CHF inkl. 7.7 % MwSt.
MwSt.-Nr. CHE-116.310.814
Hinweis zur Verrechnung
Sie erhalten Ihre Rechnung am Anfang jeden Monats. Die Grundgebühr Ihres Abos wird jeweils im Voraus für den aktuellen Monat verrechnet. Die erste Rechnung zu Ihrem neuen Produkt enthält zusätzlich anteilsmässig die Grundgebühr des vorangegangenen Monats ab dem Zeitpunkt der Aktivierung. Weitere Infos: sunrise.ch/rechnung
""""""""""""""""""""""""""""""
Habe weder Internet noch Telefon je genutzt und auch keinen Auftrag gemacht!? Was soll das?
PN geschickt, Danke euch
- Bearbeitet
Gute Performance-Regel Nr. 1 bis und mit Nr. 5 strikt eingehalten- ja
Gester half nicht mal der VPN. Gerät bei mir Init7 ausprobiert, alles i.O. Gerät über den Hotspot meines Handy (Swisscom) verbunden, alles i.O. Gerät über Sunrise (Ex UPC) box per Lan verbunden, kann nicht verbinden..
Neustart der UPC Box brachte auch nix. Konnte es knap zum laufen bringen, in dem ich VPN aktivierte, Gerät mit Hotspot verband und dann IPTV App öffnete. Anschliessend konnte ich das wLan wieder trennen und TV lief übers Lan der UPC Box.
Lange machen wir das nicht mehr mit. Meine Schwiegermuter wird 85zig und möchte einfach ihre spanischen TV Sender sehen (die ja im DVB-C Netz angeschalten wurden).
Na ja, frage ist wie lange. Wenn man schon hier im Forum list, gibt es einige die da Problem hatten.
Zur Rechtslage: Laut der gegenwärtigen Rechtslage ist das Anschauen der Streams in der Schweiz legal. Wer sich also einen kostenlosen Stream anschaut, macht sich im Gegensatz zum europäischen Ausland nicht strafbar. Da haben die Schweizer Streamer bislang Glück.
Box läuft jetzt auch wieder, alle Cablecom Kunden, die am gleichen Ort wie meine Schwiegermutter ihr IPTV her bekommen, hatten schwere Unterbrüche. Keine Verbindung zum Server, nur über VPN möglich sich zu verbinden.
- Bearbeitet
Meine Schwiegermutter (84zig) schaut mit einer Android Box IPTV, so dass sie spanische Sender anschauen kann. Sie zahlt auch dafür, somit ziemlich legal in der Schweiz.
Seit letztem Wochenende kommt es plötzlich zu langen Unterbrüchen (Internet läuft aber ohne Probleme), wenn ich die Box über meinen Handy Hot Spot laufen lasse (Swisscom), läuft es gerade wieder. Auch bei mir läuft die Box ohne Probleme (INIT7). Momentan läuft die Box bei ihr nicht, wenn normal mit UPC verbunden. Nur noch wenn man einen VPN einschaltet (ExpressVPN getestet).
Sollte das jetzt wirklich war sein, wenn man das Internetangebot legal nutzen möchte, muss man jetzt noch einen VPN Dienst dazukaufen?
Direkt auf der ConnectBox kann man VPN ja nicht mal laufen lassen!
Hoffe UPC testet da nur etwas. Sind ja in einem freien Land, wo solche Sperren keine Berechtigungen haben.
- Bearbeitet
Hallo Zusammen
Meine Schwiegermutter zügelt diese Woche. Kann ich mit meiner Box in ihrer neuen Wohnung testen, ob der Anschluss Internet kann? Möchte einfach, dass sie dan ihre Box einfach einstecken kann.
Klar haben wir den Umzug gemeldet, aber ich möchte sicher sein.Gruss un dank, Richi
Habe CI+ Modul, da find ich nix…
Wo finde ich den Sender? Oder ist der auch nur IPTV?
ja ja… Alles neu!
Dachte ich müsse nur ca. 10 Sender neu Ordnen. Aber alles verstellt. Danke UPC!
Die Konkurrenz wird euch danken.