Cablecom macht Versprechungen die nicht eingehalten werden und nun sitze ich ohne Anschluss da
Guten Tag
Seit über einem Monat versuche ich bei Cablecom einen Neuanschluss zu bekommen. Am 5. Februar hat das Debakel begonnen. Ich habe telefonisch einen Neuanschluss mit Abo bestellt und dazu eine Zusatzdose, da mein Büro noch keinen Kabelanschluss besass. Die Bestellung wurde mir dann per Email bestätigt und am Telefon sagte man mir, dass man sich mit der Verwaltung des Gebäudes in Verbindung setzen würde, damit die Zusatzdose installiert werden kann.
Nachdem ich dann gute zwei Wochen später aus den Ferien zurück kam, rief ich nochmals bei Cablecom an um nachzufragen was der Stand der Dinge ist. Da sagte man mir ganz unverblümt, dass noch nichts von wegen Zusatzdose gemacht wurde. Das laufe normalerweise über die Verwaltung und ich müsse mich mit dieser in Verbindung setzen. Ich habe dann erklärt, dass man mir am Telefon versprochen hat, dass Cablecom sich dieser Sache annehme und sich bei der Verwaltung selbst melden wird. Darauf sagte mir die Dame am Telefon: das sei nicht üblich und könne so auch gar nicht gemacht werden. Man habe mir hier etwas falsches erzählt. Nun gut. Also habe ich sofort der Verwaltung angerufen, welche dann auch innert Minutenfrist bei Cablecom bestätigt hat, dass man mir doch bitte eine Zusatzdose installieren solle. Wieder vergingen Tage. Wieder ruf ich an. Da sagte man mir, dass noch nichts weiter passiert sei. Aber man könne mir die Nummer einer Partnerfirma geben, mir welcher ich dann einen Termin für die Installation abmachen könne. Ich rief die Nummer an (welche zuerst noch eine falsche war) und bekam die Firma Isen AG ans Telefon. Diese schickten mir so rasche es ging einen Techniker vorbei. Doch wer jetzt denkt, dass dieser die Dose einfach montiert hätte liegt komplett falsch. Der Techniker nahm zuerst einmal die Situation auf um danach eine Offerte an Cablecom zu stellen. Das müsse so laufen. Okay. Die Offerte wurde an Cablecom geschickt mit der Notiz, dass sie diese doch möglichst rasch freigeben sollen. Wieder vergingen Tage. Habe ich schon erwähnt, dass per 9. März der Wechsel von meinem alten Anbieter zu Cablecom stattfinden sollte? Also griff ich erneut zum Telefon und fragte bei Cablecom nach ob die Offerte nun freigegeben sei. Der Herr am Telefon sagte mir, dass die Offerte zuerst von der Verwaltung noch angeschaut werden müsse. Ich wiederum erklärte ihm, dass die Verwaltung bereits vor langem die Bestätigung geschickt hat, dass die Dose installiert werden soll. Da sagte er mir (netterweise), er würde gleich versuchen bei der Verwaltung anzurufen und danach zu schauen, dass die Installationsfirma (Isen AG) den Auftrag erhält, damit die Dose bis zum 9. März installiert werden kann. Das war das zweite Versprechen, welches nicht eingehalten wurde. Als ich nämlich am Tag darauf bei der Isen AG anrief, wussten die noch von nichts und hatten auch noch keine Bestätigung von der Cablecom bezüglich der Offerte erhalten. Entnervt rief ich erneut bei Cablecom an. Doch da blitze ich ab und man sagt mir einfach, dass man da nichts machen könne. Ich müsse einfach warte bis die Isen AG sich bei mir meldet. Das machte diese dann auch. Nur leider konnten sie mir keinen Termin vor dem 15.(!) März geben. Somit sitze ich nun hier – es ist der 9. März und mein Internet- und Telefonanschluss ist tot.
Soll ich nun wirklich einfach warten bis zum 15. März? Kann man da etwas dagegen unternehmen? Haben Sie von ähnlichen Fällen gehört? Ich bin um jede Hilfe dankbar.