Habe genau das selbe Problem: von UPC auf Sunrise gewechselt, seit Aktivierung funktioniert App nicht mehr - habe “Smart App” versucht, da wird aber Aktivierungscode verlangt resp. man könne bei den TV Einstellungen “App verbinden” auswählen - Fehlanzeige. Support hatte am Freitag betont, dass in meinem Fall nur “Smart App” funktioniert und ich per SMS Aktivierungscode erhalten würde. Heute kam Nachricht, dass Störung behoben sei - keine App funktioniert (abgesehen davon auch keine SMS erhalten).
Was erstaunt: auf der Sunrise Homepage steht, dass für die “Sunrise TV Box” (mein Gerät) die “Sunrise TV” App funktioniert. Für die Geräte "Sunrise TV Box UHD und ältere (definitiv nicht mein Gerät) die “Sunrise Smart TV” App funktioniert - wieso dann die Aussage vom Sunrise Support.
Wie auch immer, mir egal welche App - scheint aber niemand Auskunft geben zu können, wie ich am Schluss wieder auf meinem Mobile Gerät TV schauen kann. (Zurücksetzen von Passwort, andere Form von Anmeldung, alles schon versucht).