Guten Tag
Da haben dir die UPC Mitarbeiter wirklich nen absoluten Käse angedreht. Wie bereits hier zahlreich erwähnt würde ich auch die Horizon-Box gegen eine ConnectBox tauschen. Die ist geeigneter für nur Internet und Telefon. Damit das Internet nicht ausgeschlatet wird, musst du die Stromspareinstellungen mindestens auf “Mittel” einstellen.
Da du wahrscheinlich keinen TV an der Horizon-Box angeschlossen hast, kannst du diese Einstellungen auch schlecht vornehmen. Deshalb empfehle ich dir als vorübergehende Lösung zuerst einen Bildschirm von deinem Computer per HDMI an die Box anzuschliessen und dann die Einstellungen vorzunehmen:
- Hauptmenü aufrufen
- Optionen wählen
- Einstellungen wählen
- Horizon Box wählen
- Stromspareinstellungen wählen
Danach kannst du ja den Bildschirm wieder von der Box trennen und die Box sollte dann deine Internet / Telefonverbindung nicht mehr unterbrechen. Falls du keinen Bildschirm oder kein passendes Kabel im Hause hast, dann würd ich mich schleunigst darum kümmern eine ConnectBox von der Cablecom zu beschaffen.
Gruess