nummero_uno Also gehört Monaco nicht mehr zu Europa.
Wenn ich dann die Liste so anschaue ist mein Wissen über die Kontinentalzugehörigkeiten der Länder nicht mehr so aktuell.
Auch auf die Gefahr hin mich gleich unbeliebt zu machen. Es geht hier aber nicht um Schulwissen!
Dein Abo mag vielleicht Europe heissen, wenn ich die alten Produkte noch richtig im Kopf habe. Dies ist aber nur eine Marketingbezeichnung. Der Produktname beschreibt nicht das du mit diesem Abo in allen Ländern in Europa die 10GB nutzen kannst, er suggeriert dies nur. Vertraglich müsste es so geregelt sein das in den 10GB nur die Ländern in Zone 1 enthalten sein. Das müsstest du aber vielleicht mal in deinen Unterlagen nachlesen. Ich habe schon länger kein upc Mobil Abo mehr.
Die Länder Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Kosovo, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn gehören zwar geographisch zu Europa, sind aber von upc in die Zone 2 eingestuft. Dies ist nicht weil upc schlecht in Geographie ist. upc wird in diesen Ländern einfach zu schlechte Konditionen gegenüber dem anderen Telcoanbieter haben um ihren Kunden diese als Zone 1 anbieten zu können.
Mit diesem Thema bist du aber nicht alleine. Gab hier auch schon die Diskussion ob die Türkei jetzt zu Europa gehört oder nicht…